Hallo Tom,
ich habe mir nur den Rahmen bestellt. Möchtes es selber aufbauen.
Hab ich mit dem Titus auch gemacht, btw umgebaut vom vorhandenen Focus Raven EVO aus 2018
Hab komplette XT Schaltung verbaut und
Bremsen verbaut und günstige
Shimano MT500 Laufräder.
Mit dem Fireline bin ich jetzt ca 6000 km unterwegs und bin auch super zufrieden. Ich bin aber hier in der Börde nur im Flachland unterwegs und zu 95% auf Asphalt und ganz wenig Schotter oder Waldwege.
Ich fahre die
Schwalbe Super Moto in 29x2,35 Zoll und hatte bis jetzt nur 1x einen Platten durch Glasscherbe.
Ich habe auch nie etwas mit bei meinem Touren zum flicken.
Ich bin von der sportlichen Runde um die 35 Kilometer nach Feierabend bis zu Tagestouren um die 80 km unterwegs
Mit dem Titus fahre ich wenn's richtig sportlich hergeht um die 24 km/h im Durchschnitt und Schaffe auch Mal bei Antritt mit ein wenig Rückenwind die 45 km/h Höchstgeschwindigkeit.
Ich bin mit dem Titus super zufrieden. Und ich fahre es starr.
Vom Gewicht liegt es aktuell bei 12,6 kg mit allem was dran ist.
Hab mich vor 2 Wochen auf den Brocken gewagt mit dem Radl, bin jetzt nicht mehr der jüngste. Hat ganz gut geklappt, bin aber hier wirklich Querfeld ein gefahren und hatte auch einige Schiebepassagen dabei aufgrund der Straßenreifen.
Runter ging es dann über den Asphalt und ich habe 72 km/h in der Spitze geschafft. Dabei fühlt sich das Titus noch echt gut an. Kein Hinterbau der anfängt zu flattern oder instabil wird.
Das habe ich auch schon anders erlebt. Bin jetzt das 4te Mal oben gewesen. Jedes Mal mit einem anderen Rad.
Die Tasche auf dem Foto ist nur für die Tour montiert gewesen. Das ist nicht meine.
Ich bevorzuge lieber einen größeren Rahmen und einen gestrecktere
Anhang anzeigen 1977866Anhang anzeigen 1977867Anhang anzeigen 1977868 Sitzhaltung.
Hoffe das das Vandal auch so wird
Grüße Stefan