Aktueller Inhalt von loger

1. L

[Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot

Seit Herbst auf Bionicon unterwegs - coole Sache. Und bei uns in den Bergen macht sowas meiner Meinung nach schon Sinn.
  2. L

Steckachse 15mm

Die aktuelle Steckachse ist qualitativ auch tiptop. Nur muss ich mein Vorderrad relativ oft für den Transport rausnehmen und da wäre so eine Schnellspanner-Steckachse was gewesen. Und da es einige Tüftler hier im Forum hat, hatte ich mir erhofft, dass ev. jemand da bereits eine bessere Lösung...
  3. L

Steckachse 15mm

Dies würde mich auch interessieren: Gibt es andere 15mm Steckachsen (mit z.B. Schnellspanner), welche an eine Bionicon-Gabel passen? Verwendet jemand so etwas?
  4. L

Bionicon Reed

Danke dir schon mal für die Daten. Ist mir natürlich klar, dass ich niemals eine 1:1 Simulation hinkriege. Ich versuche nur, die gestreckte Position zu simulieren. Ich hatte jetzt rein vom Papier her das Gefühl, das Reed baut eher lang. Gefühlt scheint dies aber anders zu sein. Ein fehlendes...
  5. L

Bionicon Reed

zum Tegernsee fahren fällt aus Zeitgründen bis im Nov. weg. Wäre für mich ja einen Tagestrip. Ich werde heute Abend meine vorhandenen Bikes nochmals messen und versuche, die Geometrie zu simulieren. Eine Frage: Mitte Steuerrohr zu mitte Handlebar (ähnlich Vorbaulänge/-winkel): Was ist da der...
  6. L

Bionicon Reed

Eine verstellbare Sattelstütze ist Pflicht. Daher habe ich nochmals gemessen, resp. die vorhandenen Daten hervorgenommen. Ich habe Oberkante Sattel bis Mitte Tretlager 825mm. 40mm ist der Sattel, bleibt also 785mm. Minus Sattelrohrlänge (L) von 460mm gibt noch eine Distanz von 325, welche die...
  7. L

Bionicon Reed

Danke schon einmal für die Antworten. Ich fahre so ziemlich alles. Wenn ich von zu Hause starte, muss ich halt auch einmal etwas "einrollen", bis ein Singletrail in Sicht ist. Längere Touren in den Bergen gibt's auch mal, wie auch mal einen Bahnentour. Also runter und rauf, und gerne knifflige...
  8. L

Bionicon Reed

Nutze diesen Topic um zu Fragen, mit was für einer Grösse ihr ein Reed in XL resp. L fährt. Ich selbst bin 190, 90cm Schrittlänge und gerade etwas hin- und hergerissen.
  9. L

stevens glide es 07

habe mal ne frage: was für eine vorbaulänge habt ihr so an euerem glide? ich selbst habe ein 07 glide es, 22" und ein 120mm vorbau. irgendwie passt das aber nicht so richtig. hat jemand eine optimale länge an seinem glide gefunden? merci für vorschläge
  10. L

sram force - kettenblätter

ok, hab mir das fast gedacht. danke
  11. L

sram force - kettenblätter

hallo zusammen ich weiss, ich bin in einem bike forum, aber sicher kennt sich jemand damit aus: ich habe am rr die sram force. kann ich da shimano kettenblätter ranbauen? oder weiss jeman, wo man die sram kettenblätter bekommt? danke und gruss loger
  12. L

Kettenklemmer Stevens F10

Merci für die Links. Werde diese mal studieren. Warum es bei gewissen Rahmen vorkommt und bei anderen nicht, weiss ich auch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass das Tretlager aufgrund von Problemen bei der Fertigung des Rahmens leicht schräg montiert ist. Aber sowas nachzuweisen wird wohl...
  13. L

Ich meine vorne bei den drei Kettenblättern. Beim Schalten ziehts die Kette hinten rauf, zwischen die Kettenstrebe und die Kettenblätter und dann verklemmts das Ganze. Laut meinem Händler ist dieses Problem bei ziemlich viel F10 Rahmen aufgetreten.
  14. L

Hoi mitenand Hat jemand Tipps zu folgendem Problem: Bei meinem Stevens F10 (Bj. 05) verklemmt es regelmässig die Kette zwischen den vorderen Kettenblättern und dem Rahmen. Bisher getroffene Massnahmen: Neue Kettenblätter und neue Kette montiert. Hat leider das Problem nicht behoben...
  15. L

Kalabrien

Danke für deine Tipps. Wir werden die Bikes mitnehmen. Laut unserem Tourenguide sollten auf 1200Hm gute Trails zu finden sein. In 2 1/2 Monaten weiss ich dann auch mehr...
Zurück