Kettenklemmer Stevens F10

Hoi mitenand

Hat jemand Tipps zu folgendem Problem:

Bei meinem Stevens F10 (Bj. 05) verklemmt es regelmässig die Kette zwischen den vorderen Kettenblättern und dem Rahmen.

Bisher getroffene Massnahmen:
Neue Kettenblätter und neue Kette montiert. Hat leider das Problem nicht behoben.
Die versteifte Umlenkwippe habe ich bereits vom Händler montiert bekommen, was aber mit diesem Problem wohl kaum etwas zu tun hat.

Hat jemand von euch das gleiche Problem? Wie habt ihr es gelöst?
(Stevens selbst habe ich schon angeschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.)

Merci für euer Feedback

mit frohem bikergruss aus der schweiz (wochenende kommt und es geht richtung alta rezia - dem bikeparadies :) )
lolo

Hi!
ICh fahre auch ein F10 Bj 05.

Habe bisher ein solches Problem wie deines noch nicht gehabt.
Ich kann mir das aber auch garnicht so richtig bildlich vorstellen. Zwischen Rahmen und den vorderen Kettenblättern? Meinst du die Kettenblätter anner Kurbel oder die der Kasette?

Ich meine vorne bei den drei Kettenblättern. Beim Schalten ziehts die Kette hinten rauf, zwischen die Kettenstrebe und die Kettenblätter und dann verklemmts das Ganze. Laut meinem Händler ist dieses Problem bei ziemlich viel F10 Rahmen aufgetreten.

Verstehe ich nicht... Da muss doch irgendwas falsch eingestellt sein. Schonmal den Umwerfer gecheckt?
Ansonsten könnte es nur am Rahmen liegen...

Es kann doch nicht sein, dass es bei ein paar Rahmen klemmt und bei den anderen net. Komisch, komisch..

Wart mal ab was Stevens sagt.

So richtig vorstellen kann ich mir das immernoch net so ganz.

Merci für die Links. Werde diese mal studieren.

Warum es bei gewissen Rahmen vorkommt und bei anderen nicht, weiss ich auch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass das Tretlager aufgrund von Problemen bei der Fertigung des Rahmens leicht schräg montiert ist. Aber sowas nachzuweisen wird wohl schwierig. Und von Stevens habe ich bis jetzt nichts gehört.

Zurück