Aktueller Inhalt von Lokal

  1. Lokal

    Aufbau Kingdom Vendetta X2 - gibt es auch ein Titan-Rudel?

    Bin auch nach wie vor hin und weg...Zwischenzeitlich mal was anderes, aber die Vendetta hat sich behauptet. 1 to rule them all.
  2. Lokal

    Biken in den Harburger Bergen

    Moin, seid Jahren mache ich mich nun, meist am Samstag, auf den langen Weg ins Refugium der Harburger Berge. Das von meiner Haustür in Barmbek Süd all the way mit dem Bike - Shiver Style ;) Gestern entdeckte ich (leider) zum ersten mal den hier oft erwähnten Feuerlöscher, zu mindestens vermute...
  3. Lokal

    Aufbau Kingdom Vendetta X2 - gibt es auch ein Titan-Rudel?

    Mein Vendetta LS in schwarz auf Bikepacking Tour in Ligurien. Bin viele Hardtails gefahren, das Vendetta ist superior...Letztens mit 27Plus hinten und 29 vorne im Harz gewesen, auch ohne mm im Heck alles überrollt, richtig smooth. Cool, das es jetzt eine Vendetta Crew gibt !
  4. Lokal

    Hinten 27,5+, vorne 29, wer fährt so?

    Hier ein Kingdom Vendetta LS Coustom (blackti) - vorne NN hinten auch aber im plus Format bei 2.6 auf einer 30 Felge (innenmaß) - geht ab!
  5. Lokal

    Hinten 27,5+, vorne 29, wer fährt so?

    Ich fahre 29 NN 2,35 vorne und 27,5 plus NN 2.6 hinten. Die Vorteile liegen für mich, wie weiter oben schon erwähnt, im beweglicheren Heck. Auch ist der Antrieb schneller geworden, Kurven lassen sich besser attackieren (niedrigeres Tretlager) und es springt einfach um Welten besser besser - ich...
  6. Lokal

    Aufbauthread: Rohloff-29er aus Stahl

    Echt traumhaft und wieder mal viel gelernt....
  7. Lokal

    Starrgabel

    Also, hab die Gabel verbaut und bin damit ein paar Tage rum gefahren, kann es nicht weiter empfehlen, es fühlt sich an als wäre das Bike unterfordert und es fährt sich schwammig...jetzt wieder die 120 Gabel dran und da ist es wieder, das gute QH feeling!
  8. Lokal

    Starrgabel

    Moin Malcom, das Video hab ich gesehen, ziemlich inspirierend! denke auch, das es gut passen sollte...hatte schwierigkeiten mich für eine passende zu entschieden, bzw. eine zu finden, zu mindestens in Stahl und mit entsprechender Einbauhöhe. Das wird Hammer, urban assault mäßig ;) Danke für die...
  9. Lokal

    Starrgabel

    Hallo gemeinde, ich fahre einen QH Rahmen und möchte diesen nun für die City und Touren (bikepacking) mit einer Starrgabel von Salsa (483 a to c) aufbauen, meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit einer solchen Gabel am QH?
  10. Lokal

    Moin Moin, hammer Video von der Tour in Afrika! Sag mal, was für eine starr Gabel fährst du da...

    Moin Moin, hammer Video von der Tour in Afrika! Sag mal, was für eine starr Gabel fährst du da - ich kann keine geeignete für das QH finden, sieht stimmig aus, welche Einbauhöhe hat sie? Würde mich freuen von dir zu hören. Grüße aus Hamburg, hannes
  11. Lokal

    ddu cheap trick

    Moin Moin, an die Cheap Tricker.... ich habe einen CT Alutech Rahmen zu verkaufen. Größe L mit X-long Stuersatz und ohne Kratzer, Top zustand! Wer Interesse hat bitte melden, Grüße
  12. Lokal

    ddu cheap trick

    Hallo ! Zum Verkauf steht ein Alutech "Cheap Trick" im TOP Zustand. Alle Teile, bis auf die Laufräder und der Lenker, stammen aus diesem Jahr - nagelneu und kaum gefahren. Die Federgabel wurde 2012 von Rock Shox gecheckt und erneuert: neue Krone, neue Dichtungen, etc... Die Gabel hat...
Zurück
Oben Unten