Aktueller Inhalt von Lokus1

  1. Lokus1

    Mountainbiken in Rumänien

    Deswegen frage ich... Die Eltern meiner Freundin haben auf jeden Fall schon oft hier wild gezeltet. Dass man das Essen nicht im Zelt aufbewahrt, sondern an einen Baum hängt erklärt sich von selbst. Dennoch hätte ich durchaus Schiss, weswegen ich hier noch einmal nachfrage...
  2. Lokus1

    Mountainbiken in Rumänien

    Hallo, meine Freundin und ich sind gestern in den Karpaten bei Sinaia angekommen. Jetzt recherchiere ich, wo man überall mountainbiken kann und wollte daher hier noch einmal fragen, ob jemand Tipps und vor allem GPS-Daten hat. Wir machen gerne Tages- und Mehrtages-Touren, letzteres mit dem...
  3. Lokus1

    Bikeparks in Osteuropa, Türkei...

    Hallo Christoph7, hast du schon mehr Infos zusammen? Deine Frage(n) interessieren mich auch, bin bald mit Bike, Bulli und Freundin in Richtung Georgien unterwegs und suche noch nach Infos über Touren, Parks, etc. in den Länder, durch die wir fahren.
  4. Lokus1

    Facing K2: Beeindruckendes Pakistan-Abenteuer mit Jakob und Gerhard

    Tja, sehr schade. Wenn’s Corona und die verschärften Einreisebedingungen für den 5-Tagestransit-Trip durch China nicht gäbe, wäre ich jetzt auch mit Bulli, Bike und Freundin dahin unterwegs, um das gleiche zu machen.
  5. Lokus1

    Malmedy Enduro Trails ?

    Ich grabe diesen Thread mal wieder aus, weil wir genau das gleiche wie Hitecdriver vorhaben. Kann jemand Enduro-Touren vorschlagen? Hm ca. 800-1400, Länge bis zu 60km. Danke!
  6. Lokus1

    Propain - Tyee - Werkstatt

    Kann mir jemand verraten, wieviele Spacer beim Tyee 2017 Alu (Boost) beim Tretlager montiert werden müssen? Habs mir beim Auseinanderbauen nicht gemerkt und das alte Tretlager weggeschmissen... Hab hier im Forum unterschiedliches gelesen... :/
  7. Lokus1

    Propain - Tyee - Werkstatt

    Danke, hab das Lager dann doch mit Gewalt abbekommen. Gummihammer und weiche Unterlage hat nicht geholfen, es muss ein normaler Hammer und eine harte Unterlage her. Lager hab ich komplett neue gekauft. Die, die oben erwähnt wurden und wo ich nochmal nachgefragt habe, sind genau die richtigen...
  8. Lokus1

    Propain - Tyee - Werkstatt

    Hey, zwei Fragen: 1. Das Lager meiner Vorderradnabe läuft zwar frei (ohne Knarzgeräusche oder "spürbaren Dreck"), hat aber einen gewissen Widerstand, wo man schon im Vergleich zu anderen Lagern etwas mehr Kraft aufwenden muss. Ist das normal?? Falls nicht und ich das Lager mal säubern muss...
  9. Lokus1

    Propain - Tyee - Werkstatt

    Also du hast die Wippe in den Backofen getan? (Ober-Unter-Hitze oder Umluft? ;)) Oder den ganzen Hinterbau? Heißluft-Fön sollte auch klappen oder? Und hast du die Lager ins Eisfach getan?
  10. Lokus1

    Propain - Tyee - Werkstatt

    ... das wüsste ich auch gerne! Hast du bislang was rausfinden können? Oder kann jemand was dazu sagen, wie ein Lagertausch mit selbstgebauten Tools klappt beim Tyee? Bei meinem alten Cube hat mir ein Selbstbau-Tool den Rahmen zerkratzt und das Einpressen hat auch nicht so richtig gut...
  11. Lokus1

    Propain - Tyee - Werkstatt

    Hab ich schon.
  12. Lokus1

    Propain - Tyee - Werkstatt

    Hey, Bevor ich was falsches bestelle: Für mein Tyee 2017 brauch ich also 6x dieses Lager (Typ 4 auswählen??) https://www.bike-components.de/de/Enduro-Bearings/Rillenkugellager-6902-15-mm-x-28-mm-x-7-mm-p57556/ Und 2x dieses hier...
  13. Lokus1

    Biken in Nepal - meine Erfahrungen

    Hallo outfaced, hab nach etwas längerer Zeit mal wieder in diesen Thread geguckt und gerade erst gesehen, dass ich dir noch eine Antwort schuldig bin :) Zu dem ersten Bild: Streng genommen habe ich mich vertan. Den Langtang-Trek kann man in Dhunche oder in Syapruh Besi starten. Wir sind in...
  14. Lokus1

    FR, DH oder Dirt in Paderborn?

    Hey, ich komme gebürtig aus Paderborn (Neuenbeken), wohne aber seit langem in Münster. Ab und zu komme ich nach PB und nehme dann gerne mein Bike mit (Propain Tyee). Am Velmerstot war ich schon oft, am Haxtergrund kenne ich mich aber noch garnicht aus. Hat jemand Lust mich mal mit zum...
  15. Lokus1

    Biken in Nepal - meine Erfahrungen

    Also ich fand die Busfahrt halb so schlimm, von KTM bis Dunche waren es bei uns übrigens "nur" 6-7h. Ja, die Busfahrt ist recht holprig, ein Jeep, so hörte ich, soll aber teilweise noch enger sein, weil die teilweise recht überladen und mit Leuten vollgequetscht werden. Ein komplett eigener...
Oben