FR, DH oder Dirt in Paderborn?

hallo. Ich bin auch auf der Suche nach ein paar Strecken bei euch in der Gegend. Da ich bis vor Kurzem verletzt war und noch nicht fit genug für die Bikeparks bin wollte ich fragen, ob iwer in der nähe von Warburg wohnt und mir die Gegend dort zeigen möchte, da ich die Woche bei meiner Freundin zu besuch bin und diese bis 4 Uhr arbeiten muss. Habe mir eine gemütliche enduro Runde vorgestellt.
 
hallo. Ich bin auch auf der Suche nach ein paar Strecken bei euch in der Gegend. Da ich bis vor Kurzem verletzt war und noch nicht fit genug für die Bikeparks bin wollte ich fragen, ob iwer in der nähe von Warburg wohnt und mir die Gegend dort zeigen möchte, da ich die Woche bei meiner Freundin zu besuch bin und diese bis 4 Uhr arbeiten muss. Habe mir eine gemütliche enduro Runde vorgestellt.
puh keine ahnung ich komme leider nicht aus der gegend!
ich war dort vor ein paar jahren mal mit dem zug aber wo genau wir dann gefahren sind weiß ich auch net mehr.
 
Hallo,

hat jemand Lust morgen ab ca. 16:30 - 17:00 Uhr für ca. 2 -2,5 Std im Bereich Schlangen zu fahren? Allmountain/Enduro-mäßig.
Kein Berghochgehetze, bin schließlich schon älter.
 
hallo,
kennt noch irgentjemand gute touren in meiner umgebung? (komme aus delbrück)
habe keine ahnung mehr wo ich noch hinfahren könnte
lange touren sind auch ok.
 
hallo,
kennt noch irgentjemand gute touren in meiner umgebung? (komme aus delbrück)
habe keine ahnung mehr wo ich noch hinfahren könnte
lange touren sind auch ok.

Moin Leute.
Ist ja bald zu spät aber habe mir nun auch nen dh zu gelegt. Komme auch aus der nähe von pb und lese grad das es am velmerstot eine dh strecke geben soll..
Bin dort sonst mit dem Mtb rum gefahren und hab keine Tails entdeckt bis auf die abfahrt vom lipischen zur silbermühle runter, die ich bisher aber auch mit dem mtb gepackt habe. Gibt es dort oben noch mehr?

Gruß hendrik
 
Es gibt dort keine Strecke mit gebauten Sachen sondern nur die Wanderwege. Dementsprechend sollte man bei guten Wetter am We auch vorsichtig sein.
 
Hi Hendrik,

ich kenne am Velmerstot nur die "Kurzetappen" bergab, die immer wieder von Waldautobahnen gekreuzt werden und wahlweise zur Silber- oder zur Kattenmühle führen.
Dann gibt's da noch nen kuzen Trail mit 3 oder 4 Kickern.
Aber alles Sachen, die mit einem Enduro Laune machen :D.
Ein Freerider oder DH ist dort zu viel, vor allem wegen er Uphills.
 
Hi Hendrik,

ich kenne am Velmerstot nur die "Kurzetappen" bergab, die immer wieder von Waldautobahnen gekreuzt werden und wahlweise zur Silber- oder zur Kattenmühle führen.
Dann gibt's da noch nen kuzen Trail mit 3 oder 4 Kickern.
Aber alles Sachen, die mit einem Enduro Laune machen :D.
Ein Freerider oder DH ist dort zu viel, vor allem wegen er Uphills.

Recht hast du ;-)
bin dort auch gut mit dem Mtb zurecht gekommen. Also mit dem dh machts hier in der nähe nur am Hermann Sinn, oder?
 
Am Hermann vielleicht. Schattelbus fährt ja am WE.
Aber auch da reicht eigentlich ein Enduro. Aber ist Geschmacksache.
Kannst ja mal ne pm schicken, wenn du in die Gegenden willst. Vielleicht habe ich ja auch Zeit.
 
Servus Leute, hab nen kleinen Notfall:
Bike ist fertig, Wetter perfekt aber meine gabelpumpe hat den Geist aufgegeben!
Wer kann mir in Paderborn noch kurzfristig aushelfen?!
Chris
 
Hey,

ich komme gebürtig aus Paderborn (Neuenbeken), wohne aber seit langem in Münster.
Ab und zu komme ich nach PB und nehme dann gerne mein Bike mit (Propain Tyee).
Am Velmerstot war ich schon oft, am Haxtergrund kenne ich mich aber noch garnicht aus.
Hat jemand Lust mich mal mit zum Haxtergrund mitzunehmen? Vielleicht sogar morgen total spontan, wenn das Wetter passt?

Ansonsten kann man auch gerne mal ne Runde am Velmerstot drehen, die paar Trails machen ja schon Spaß. Und mit mehreren ist immer besser als alleine :)
 
Zurück
Oben Unten