Aktueller Inhalt von loomray

1. loomray

Canyon strive cf 9.0 team

Die oben beschriebene Situation hat aber nicht wirklich mit zu wenig Druck zu tun(bei zu wenig Druck würde der SS in dem DH modus verharren).Den Druck zu überprüfen schadet aber nicht.Ich würde eher auf die Zugspannung tippen,und diese am Schifter etwas reduzieren.(war so bei einem Freund)Sollte...
  2. loomray

Dvo topaz Tests Erfahrungen

Habe seit ein paar Tagen auch den Dvo Topaz , und bin von diesem begeistert.Hab vorher schon ein wenig recherchiert und mir ein basic Setup theoretisch erstellt.Als der Dämpfer ankam wurde dises Initialsetup vorgenommen, und es ging auf den Hometrail um zu testen. Ich hätte eine solche...
  3. loomray

Canyon Strive | 2015 - 2018

...und für´nen Kratzer ist es zu unregelmässig und geht über eine Ecke/Kante.
  4. loomray

Man sieht schon den vertikalen Riss,naja ich weis es nicht ob der Stealth Rahmen lackiert ist.Es schimmert schon die unidirektionale Fasserstruktur durch.Entweder ist es das harz oder ne dünne Klarlackbeschichtung.
  5. loomray

Hi ,hat es jemand von euch auch gehabt? Spannungs/ermüdungsriss an der unteren Dämpferaufnahme.Das Bike ein Strive CF 9.0 2017 2 1/2 wochen NEU. Ledeglich ein Paar Ausfahrten und Einstellungsrunden im Pfälzerwald.
  6. loomray

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

7. loomray

Marzocchi 888RC Alternativ Rebound Kartusche ???

Viele sind der Meinung, einer der besten Dämpfungen überhaupt. Die "AVA" Kartusche http://www.avalanchedownhillracing.com/20%20mm%20Cartridge.html Sollte auch für die 2005 888 passen. ;)
  8. loomray

Nietstift Yumeya Kette

Bei meiner neuen Yumeya Kette waren 2 Nietstifte dabei,die sich jedoch von normalen XT-Ketten nicht unterschieden(bis auf´s Material wohlmöglich) Auf jedem Fall waren es keine Hollow-Pins.
  9. loomray

Marzocchi 66Rc3,zu viel Gabelöl?

Ja laut der Tabelle wären 50-100ml,für den Jahrgang 2008-2009,wirklich zu wenig.Ich glaube erst ab Bj 2010 würde die Angabe stimmen. Danke für die schnellen Antworten.
  10. loomray

Danke. Auf der Federseite kann doch das Öl gegen Motor-Öl getauscht werden,oder spricht was dagegen?(wird doch nur zur Schmierung gebraucht)
  11. loomray

Bei meiner Gabel (Marzochi 66 RC3 2009),wir der ganze Federweg nicht Freigegeben,d.h am Anfang spricht sie supersoft an.Wird ab der hälfte des Federwegs sehr Progressiv,die letzten 3-4cm bleiben ungenutzt.Das Ganze spricht für zu viel Öl in der linken Seite,hydraulisches Durschlagschutz...
  12. loomray

Regeltermin Lambertskreuz-Nachfolge und ...

....sorry daß ich nicht antworten konnte.Trotz rasanter Heimfahrt,konnte ich denn 18:00 Uhr Termin nicht schaffen.War aber wie vorausgesehen,pünktlich 18:30 auf dem Räddll richtung Weinbiet,mit der Hoffnung jemanden oben bzw. unterwegs zu treffen.
  13. loomray

Regeltermin Lambertskreuz-Nachfolge und ...

...sollte das Wetter halten,wäre ich für den kurzen Ritt uffs Weinbiet (Heute 18:30)zu haben.
  14. loomray

Wer-kann-spontan-biken-Fred

Nächstes Mal muss ich mir kräftiger in den Hintern treten :D ...dito!:)
  15. loomray

Wer-kann-spontan-biken-Fred

Hätte ich früher in den thread reingeschaut,wäre ich mit.War um 17:30 zu hause angekommen,und kämpfte innerlich,noch Biken zu gehen......Die Faulheit hat obsiegt.:mad:
Zurück