Aktueller Inhalt von lopid

1. lopid

Honda verkauft Weltcupbike als Rahmenkit

Oh ja, mir graut´s auch schon, wenn an jedem Baum das Honda lehnt...:D Aber vielleicht ist meine Sorge ja unbegründet, da ich davon ausgehe, dass erstens nur eine limitierte Kleinserie auf den Markt kommt, und zweitens vielleicht doch nicht jeder das passende Kleingeld aus der Portokasse...
  2. lopid

Schönwetterfahrradproleten!

Unglaublich, was manche für Sorgen haben - hätte ich auch mal gerne.:rolleyes: Aber interessanterweise wimmelt es in so ziemlich allen Radforen, insbesondere in den RR-Foren, von genau solchen Threads. Durchgestylte und nur die teuersten Marken tragende Hinterrad-Lutscher, die eigentlich nicht...
  3. lopid

Brauche ich eine Federung hinten um im Gelände zu fahren

Ein Hardtail mit ner Federgabel sollte deinen Anforderungen mehr als gewachsen sein! Für den "unebenen" Untergrund, den du fahren willst, wäre ein Fully m.M.n. oversized.
  4. lopid

Brauche ich eine Federung hinten um im Gelände zu fahren

Ich würde dringend zu Zwillings-Bereifung raten.
  5. lopid

Bikeunfall mit Auto, RECHTSFRAGE ?!?

Ich fürchte, da hast du was missverstanden. Laut §2, Abs.4 der StVO gehören Fahrräder sehr wohl zu Fahrzeugen, oder hab ich da was nicht richtig verstanden?
  6. lopid

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread

Man beachte den letzten Satz der Beschreibung ... das hat ja noch ein bischen Zeit ...:p
  7. lopid

Felgenband

Gegen das Verrutschen des Bandes helfen kleine Streifen doppelseitiges Klebeband - einfach mit einigen Streifen fixieren. Und das blaue Schwalbe ist nicht aus Gummi, sondern aus PU (Polyurethan) und macht m.M. nach einen recht vernünftigen Eindruck. Durch nachschauen kommt man zu der...
  8. lopid

Welcherr Reparaturständer könnt Ihr empfehlen ?

Hi odlo girl, also ehrlich gesagt würde ich den ersten beiden nicht mal meine Stadt-/Einkaufsschlampe anvertrauen. Beim ersten soll es Schwierigkeiten mit der Stand-, bzw. Auflagesicherheit geben, und beim zweiten wird das Bike im Sattelrohr aufgespießt :eek: ... nööö, lass mal. Angebot...
Zurück