Aktueller Inhalt von Lord_Terra

  1. L

    Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

    Nee, werden sie nicht. Wenn du STI möchtest, dann besser bei Shimano nachfragen.😛
  2. L

    Alugear Kettenblätter aus Polen

    Bei mir ist so nach einem Jahr die Geräuschentwicklung auf ein akzeptables Maß gesunken.
  3. L

    SRAM Level Ultimate und Level TLM: Neue Generation der leichten XC-Bremse

    Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber ich dachte ich schreibe mal mein Fazit zur Ultimate. Habe die jetzt weit über ein Jahr und finde die mega. Definierter, schön modulierbarer Druckpunkt, der definitiv nicht wandert. Selbst im Bikepark, wo ich es doch teilweise hab ordentlich schleifen...
  4. L

    Alugear Kettenblätter aus Polen

    Aler Schwede, du bist vielleicht was nervig, immer noch einen drauf setzten. Lass es doch mal so stehen, ich bin durchaus mit der Materie vertraut. Die Kettenblätter von denen ich die ganze Zeit rede, gibt es von 36 bis 52 Zähnen für die 8-Bolt Aufnahme und die sind ganz sicher nicht für das...
  5. L

    Alugear Kettenblätter aus Polen

    Auch wenn ich bei dieser filigranen Konstruktion nichts an Stabilität vermisse und es durchaus hochwertig wirkt, ist das ja wohl suboptimal. Wenn das extra für die 8-Bolt DUB Kurbeln gemacht ist, für was anderes als die Flattop Ketten sollte das sonst sein. Die 8-Bolt Kurbeln sind nun mal für...
  6. L

    Alugear Kettenblätter aus Polen

    Doch eigentlich schon, es gibt keinen Hinweis dazu, das nur Eagle Ketten funktionieren. Ganz im Gegenteil, es geht bis auf Shimano 12-fach , alles ab 10-fach an. So beschreibt Alugear das Kettenblatt. Am Anfang hat das ganz gewaltig geknarzt, ganz übel, das war aber nach ein paar Fahrten weg.
  7. L

    Alugear Kettenblätter aus Polen

    und genau deswegen ist das eine Red Flattop Kette mit einer XG1270 und einem Red Schaltwerk, also eigentlich alles richtig gemacht, sollte man meinen. Kenne dieses dezente geschrabbe nämlich von den anderen Rädern mit den Sram Gruppen nicht. Ist mir halt bislang nur mit dem Alugear Kettenblatt...
  8. L

    Alugear Kettenblätter aus Polen

    Sollte eigentlich nicht sein, ist ja extra für Road/Gravel und die 8-Bolt Kurbeln. Aber lt. Beschreibung auch für Eagle und Campa geeignet. Vielleicht ist bei so vielen IÍndikationen am Ende doch nicht die perfekte Geometrie für die Flattop Kette gefräst. Werde demnächst mal ein 44er Sram XPLR...
  9. L

    Alugear Kettenblätter aus Polen

    Nutze auch so ein Alugear Kettenblatt für meine 1x12-fach AXS (Road). Finde nur das es im mittleren Bereich der Kassette, bei bestimmter Umdrehung/Belastung, so nervige Geräusche gibt. Bei stärkerem Schräglauf oder im Wiegetritt ist das weg. Bin noch nicht sicher ob das an der Kassette oder dem...
  10. L

    Der Orbea Terra Thread

    Bei dem Problem würde ich eher nach Einsatzzweck entscheiden. Das Terra ist zweifelsohne das bessere Rad im Gelände (längerer Radstand, kürzeres Oberrohr, mehr Reifenfreiheit...), das Orca gehört auf die Straße macht da mehr Spaß, ist mit breiteren Reifen vielleicht mal für einen geschotterten...
  11. L

    Der Orbea Terra Thread

    Habe ich mal gemacht, da ich es mir aber nicht notiert habe kann ich es nur noch so grob wiedergeben. Rahmen M ca. 1350g, Gabel ca. 420g.
  12. L

    Der Orbea Terra Thread

    Glückwünsch zum Terra! Das Rad ist doch werksseitig schon an den neuralgischen Stellen mit Folie beklebt. Das sollte reichen, denke ich. Bei mir ist der matte Lack relativ empfindlich, aber deshalb würde ich das jetzt nicht komplett in Folie wickeln wollen, bleibt ja ein Gebrauchsgegenstand...
  13. L

    Der Orbea Terra Thread

    Also Fakt ist, setzte ich den Vorbau 1cm tiefer wandert er auch wegen dem schrägen Gabelschaft einige mm nach vorne. Jetzt noch einen längeren Vorbau nehmen zu müssen, leuchtet mir nicht ein. Maßgebend ist bei mir die Sattelstellung in Abhängigkeit vom Tretlager (Horizontal und Vertikal, da...
  14. L

    Der Orbea Terra Thread

    Oh je aber doch bitte nicht die CF Variante mit dem gruseligen Lenker? Du bist doch gerade erst Einsteiger in das Thema, willst dem Ganzen nicht noch mal was Eingewöhnungszeit geben? Ich glaube fast jeder erfahrene Radsportler kennt dieses Problem, aber wir wollen ja auch keine Trekkingräder...
Zurück