Verdammt, das ist schon echt verdammt schwierig, gerade mit null Bike-Erfahrung. Bei mir kommt hinzu, dass ich aufgrund einiger Verletzungen viel Vertrauen in den Körper verloren habe und jetzt nicht wieder einen Fehler machen will, der zu Problemen führt.... :-(
Mir fällt aber gerade noch was anderes ein, der
Sattel sitzt ziemlich weit vorne in der Stütze, vielleicht stimmt der Tretwinkel nicht mehr, wenn er weiter hinten ist (vielleicht stimmt er dann aber sogar eher?), ich kann aber so mal einen größeren Abstand Lenker /
Sattel simulieren.
Gerade mir als Einsteiger kommt der höhere Lenker von Diverge, Grail, Topstone, ... wohl entgegen, andererseits kann das wirklich auch eine reine Eingewöhnungsphase sein.
Ich denke nachwievor, das Terra ist von der Geometrie eher für die flotte Powerrunde durchs Gelände, als für epische Touren beim Bikepacking. Hast du denn das Terra noch nicht mal flott durch den Wald gejagt?
Ehrlich gesagt nicht so recht, ich wollte das jetzt auch nicht großartig austesten, wenn ich nicht weiß, ob ich es behalte. Fühlt sich für mich auch nicht richtig an. :-/ Deswegen bin ich nicht übermäßig lange gefahren.
Ich glaube vorrangig wird es für flotte Powerrunden genutzt werden, aber weniger Gelände, eher harmlose Schotterwege. Mit der Zeit (und Kondition) dann vielleicht ab und zu auch mal eine Tour.
schwierig, schwierig...... ich verschiebe morgen mal noch den
Sattel und geb eventuell dem Händler Bescheid, dass es doch hierbleiben darf

Aber die Sattelidee gefällt mir, so müsste ich eigentlich ganz gut das längere Grail simulieren können.

(naja, bedingt, das Grail sitzt halt schon nochmal 2cm höher)