Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bremshebel unterschiedlich montiert, Innenlager hatte Spiel, Lenkerband nicht richtig abgetaped, Achsen und Vorbau "fest"gezogen. Wobei letzteres eher beim Händler stattgefunden hat.Zumindest die Achsen sollten auch schon ziemlich fest sein. 20Nm ist da die Vorgabe und mit einem handelsüblichen 6er Inbusschlüssel muss man da schon ganz gut anpacken.Achsen und Vorbau "fest"gezogen. Wobei letzteres eher beim Händler stattgefunden hat.

..ist nicht in beiden Modellen (Alu und Carbonrahmen) die gleiche Gabel mit 1 1/8" verbaut?Sagt mal ist der Gabelschaft beim Alu Terra 11/4 oder 11/8 ?
?!?
Die Orbea-Homepage aufzurufen ist keine Option? 1 1/8 - 1,5" steht da bei beiden...

Die 2020er Modelle sind online. Bisjezt alles GRX Kombis durch alle Modelle und natürlich höhere Preise. Bin nicht traurig Nicht gewartet zu haben.
Ich habe gemerkt, dass ich es selbst in sehr komfortabler Position etwas länger möchte, ein 14cm Vorbau war dann aber schon arg lang. Hätte ich Spacer rausgenommen, hätte es eher noch länger werden müssen, war also aus meiner Sicht einfach zu klein.
Wenn Orbea sich entschließen sollte ein etwas größeres Terra herzustellen, wird es sofort gekauft.

Ich denke nachwievor, das Terra ist von der Geometrie eher für die flotte Powerrunde durchs Gelände, als für epische Touren beim Bikepacking. Hast du denn das Terra noch nicht mal flott durch den Wald gejagt?
Aber die Sattelidee gefällt mir, so müsste ich eigentlich ganz gut das längere Grail simulieren können.
(naja, bedingt, das Grail sitzt halt schon nochmal 2cm höher)