Aktueller Inhalt von LorenzTNT

1. LorenzTNT

Kassette mit Verdünner reinigen???

Vielen Dank für eure Beiträge! Hab doch gedacht, dass die einfachst Methode diejenige ist, bei der man sich halt mal mit'm Lappen zwischen die Kassette zwängen muss und eine sanfte Dusche ebenso Wunder wirkt. Werde mal im Spital nachfragen ob die noch 'n Ultraschallgerät rumstehen haben :D...
  2. LorenzTNT

Kassette mit Verdünner reinigen???

Kommt mein Bruder zu mir, der sich vor 1 1/2 Jahren 'n Mountainbike als Schulfahrrad gekauft hat und fragt mich, ob ich ihm die Kassette und Kette runternehmen könne, der Herr im Fahrradladen habe ihm gesagt, er müsse sie mal in Verdünner oder Petrol einlegen um zu reinigen... Hab ich jetzt...
  3. LorenzTNT

jetzt neu, das rad für fallschirmjäger!

na das haut mich jetzt echt um, vor allem diese Details und ich hoffe, dass ihr sie auch noch zu Gesicht bekommt an diesem heissen Paradropper-Teil: - "Light Bicycle Infrantry": Is ja niedlich. Und die militärische Bezeichnung für eine grössere Gruppierung dieses Radlvereins: Schwarm? - Hab...
  4. LorenzTNT

Werkzeuge für Bike-Werkstättchen

Hallo wieder mal. Ich möchte mir das verspätete Weihnachtsgeschenk gönnen mir endlich mal etwas Werkzeug zuzulegen, um mit Do-it-yourself-Reparaturen am Bike meinen Mechaniker zu entlasten. Nun wende ich mich am besten an euch Profis und frage euch, was es an Grundausrüstung (Werkzeug und so)...
  5. LorenzTNT

Ozon - ab welchem Wert lieber Biergarten ?

Ich habe mich gerade auch mit diesem Thema befasst, weil ich ziemlich stark auf O3 reagiere (auch wenns mir nie jemand glauben will, ich rieche das Zeugs sogar) :) Na, der staatliche Grenzwert liegt in unseren Graden bei 120 microgramm/m3. Diesen Sommer wird wohl dieser Wert täglich um bis zu...
  6. LorenzTNT

Alleine "gebikt" is öde

Na ihr Erfahrenen und Gleichgesinnten! Was macht man da: Ich möchte in den Sommerferien wieder mal richtig lange biken gehen, halt was erleben und die Natur geniessen... aber was stelle ich fest: Niemand kommt mit und ziehen es vor den A.... an der Adria zu verbrennen. Jeden und jede die man...
  7. LorenzTNT

Spitznamen für Fahrräder

is ja kuuhl die namen und wie schon oben erwähnt fragen sich gewisse leute, ob jetzt das bike oder die freundin den schönren spitznahmen bekommt :D na ich geb meinen bikes immer einen spitznamen: mein neues custom-bike nenne ich "BLACKBIRD" (süss nicht :D ) dann mein schulrad...
  8. LorenzTNT

Pflege der Federgabel

also früher wart ihr auch mal hilfsbereiter !!! :( hab ich was verbrochen, dass man mir nicht mehr mit Rat und Tat zur Seite steht oder... seid hr alle am biken ? ;)
  9. LorenzTNT

Pflege der Federgabel

Ich habe eine Duke XC U-Turn. Ich spitze mein Bike jeweils nach einer Fahrt mit dem Wasserschlauch ab, ebenfalls die Federgabel (ohne dieses Gummiknautschdings rundherum). Nun meine Frage, wie pflege ich das Tauchrohr bzw. die Federgabel? Ist es überhaupt schlau mit Wasser abzuspritzen...
  10. LorenzTNT

Will ein BMX

Hallo Leuts. Also, gerade mal vorneweg: Ich habe keine Ahnung von BMX bin eigentlich auch passionierter MTBler. Irgendwie würde mich das BMX eigentlich doch noch reizen, halt einfach so aus Unternehmungsdurst. Dann aber im Bereich Freestyle/Street (das heisst doch so, wenn man mit dem Radl...
  11. LorenzTNT

BMX ohne "Freilauf"

habe mal `ne Frage: wie heisst das Teil, das man bei einem BMX einbaut, damit man sowohl vorwärts als auch rückwärts treten bzw. fahren kann, also ohne den "Freilauf"? Wo steckt denn dieses Teil, wie baut man es ein bzw. aus? Kann man z.B. ein Teil mit Freilauf irgendwie umschalten? danke...
  12. LorenzTNT

was ist euch wichtiger? euer bike oder eure freundin?

na die wahrscheinlich beste, aber auch ziemlich feige neutrale Lösung ist natürlich zu sagen, dass mir beides sehr wichtig ist. Im besten Fall: Freundin zur besessenen Bikerin machen = zwei Fliegen auf einen Streich ;)
  13. LorenzTNT

Wo sitzt man auf dem Sattel... ernsthaft!?

Lacht nur! Zuerst dachte ich, das sei normal und gehöre sich für einen Biker, dass ihm nach einem tüchtigen Ritt der Hintern weh tut und da ich sowieso nicht so speckig hinten bin, hab ich dass immer hingenommen, dass der Popo mal etwas juckte... da aber meine Kollegen das ansheinend nicht so...
  14. LorenzTNT

Präsentiere Montageständer "Selfmade"

was für ein eifersüchtiger Mensch, dieser volksfrontjudäa... tztztz... dieser kackebetrag habe ich für Gewinde, schrauben und scharnier ausgegeben und halt so ein paar kleine Dinge, die mein Bruder nicht gerade in der Werkstatt hatte. Wenn man bedenkt, dass das Teil aus massiven Stahlrohren...
  15. LorenzTNT

Präsentiere Montageständer "Selfmade"

dieser framecrusher ist wirklich mit einem fachauge gesegnet. das einfachste ist das beste und billigste. was habe ich doch meinem bruder für komplizierte pläne und ideen vorgelegt und noch während er darüber gelacht hat, hat er mir diesen vorschlag hingebröselt... einfach und gut. @ Engry...
Zurück