Aktueller Inhalt von lostsheep

1. L

Ist mein Rad zu groß?

Hallo und Danke erstmal an alle für die Antworten! Vielleicht sollte ich den Einsatzzweck zum einen noch etwas genauer definieren, zum anderen noch etwas zur Größe sagen. Ich fahre hauptsächlich Waldwege, ab und an mal gern Asphalt um von A nach B zu kommen. Subjektiv hatte ich schon das...
  2. L

Ist mein Rad zu groß?

Hallo MTB´ler! Ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe mir damals ein Rad zusammenstellen lassen. Im Laden wurde ich per "BodyScanning" vermessen und mir ein Rahmen in 21 Zoll empfohlen. Ich bin 1,84m groß. Subjektiv habe ich das Gefühl, dass mir der Rahmen ne Nummer zu groß ist... Wenn ich...
  3. L

Radon ZR-Team vs. Canyon Yellowstone

Mit der Rahmenqualität...hmmm...das ist schwierig zu beurteilen. Wenn die Wartezeit auf Dein neues Rad eine nicht unerhebliche Rolle spielt, dann nimm das Radon. Solltest Du mit dem Gedanken eines etwaigen "Wiederverkaufs" in ungewisser Zukunft spielen - so wirst du eine "richtige" Marke...
  4. L

Meinung zu Teilewahl Bikeneuaufbau

Da spricht DIE Erfahrung ;) Also ich dachte mir, wenn schon SRAM dann auch was aus dem gleichen Hause - Truvativ gefällt mir ganz gut...is die Firex SL denn stilecht zur X7er Gruppe? Kostet immerhin auch ihre 99 Euronen. 219 für die MX Comp ETA fand ich okay, hab ich nirgendwo günstiger...
  5. L

Schade, die Marathon S für 279,- war schon ausverkauft, jetzt hab ich ne MX Comp ETA 2004 genommen, für 219,- Wäre trotzdem dankbar für eine Beantwortung obenstehender Fragen.
  6. L

Also, Steuersatz hat sich denke ich geklärt. Cane Creek S2 oder FSA Orbit kämen in Frage, von Ritchey hört man ja nicht das Beste. Nun frag ich mich halt noch, ob die Ceramic Felgen sinnvoll sind und welche Kurbel stilecht zur SRAM x7 Ausstattung ist. Diese??? Truvativ Fire X SL...
  7. L

Sind die ceramic Felgen eigentlich leichter und ihren Aufpreis (ca. 80EUR) wert? Und welchen Steuersatz würdet ihr empfehlen? Ritchey???
  8. L

HI! Danke, das klingt ja super. Die Marathon S geht auch in Ordnung oder? Könnt sie für gute 279,- EUR haben. Mit den goldenen Knöpfchen oben, kombiniert mit der HS33 Olympia Edition von 2004 und nem weißen Rahmen mit ansonsten schwarzen Anbauteilen bestimmt auch optisch lecker, oder?
  9. L

und schon komme ich ins grübeln ob nicht lieber ne Julie ran sollte. und sind die XR 4.1 okay oder würden es auch "irgendwelche" mavic tun?
  10. L

Hallo! Ich habe mich ein wenig umgesehen und möchte mir ein Rad mit individuell ausgesuchten Teilen zusammenstellen lassen. Hierzu hätte ich gerne eure Meinung. Rahmen: irgendein Alu 7005 double butted Bremsen: Magura HS 33 (2004) Gabel: Marzocchi Marathon S (2004) Komponenten: soweit...
  11. L

Kaufberatung Bergamont AllRide Comp?

Hallo! Ich würde mir gerne ein neues Rad zulegen. Vorwiegend bin ich Schönwetterfahrer. Wenn ich auf dem Radl sitz, dann mach ich entweder ne Tour durch die Gegend oder lass es im Wald mal krachen. An Jahreskilometer kommen keine 1000 (leider, *arschtret*) zusammen. Das neue Modell von...
Zurück