Aktueller Inhalt von lotti_01

1. L

Welches Fully als "Rund-um-sorglos-Paket" für ca. 2500 €?

Hallo zusammen, habe mir in diesem Thread http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=180241 schon einiges an Tipps bzgl. eines neuen Fahrrads abgeholt, möchte das Thema aber nochmal losgelöst von einem Modell angehen. Ich bin auf der Suche nach einem Fully. Versuche nun so detailliert...
  2. L

Steppenwolf Tundra FS geeignet für Transalp?

Hallo böser Wolf, habe mir gerade mal die Bergamont Seiten angesehen. Da gibt es ja richtig günstige Räder, werde mal bei mir in der Gegend bei einem Händler eins anschauen. Möchte mir diese Woche auf alle Fälle nochmals ein Cube AMS Pro testen. Dein Hinweis und die Einträge hier im Forum...
  3. L

Hallo böser Wolf, wow, da spricht der Experte. Vielen Dank für da Nachschauen! Auf solche Details würde ich gar nicht kommen, da ich kein "Schrauber" bin und ich da ganz auf meine (zukünftige) Werkstätte des Vertrauens setzen muss. So richtig "hitig" findest Du das Rad ja auch nicht. Das...
  4. L

@Matze: vielen Dank für die Infos, nun kriege ich hier als Fully-Laie etwas Orientierung. Welchen Allround-Fully-Favoriten hättest Du denn in dieser Preisklasse? @user_1024: Supernett, dass Du deswegen Steppenwolf kontaktierst! Danke!!!! Ich werde mir auf alle Fälle in den nächsten Tagen auch...
  5. L

Weißt Du wo die Gewichtsbeschränkung für den Rahmen liegt? Für mich spielt Stabilität schon eine große Rolle, da ich mit 88 kg doch auch etwas Gewicht auf die Waage bringe. Denkst Du, es gibt Unterschiede in der Stabilität und Qualität zwischen Steppenwolf und Specialized und wenn ja, welche?
  6. L

ja, werde mich meines eigenen Verstandes bedienen aber bei diesen Beträgen hole ich mir halt gerne Anregungen ein. Daher: was hältst Du denn in dieser Preisklasse für eine gute Alternative?
  7. L

nein natürlich nicht unmöglich, habe ich ja selbst oft genug gemacht. Wie gesagt, ich habe einfach keine Erfahrungen mit Federgabeln. Das ist der Hintergrund meiner Frage.
  8. L

nein, wäre nicht der erste Ausritt. Ist für mich halt gerade eine "Wenn schon, denn schon Frage". In den gängigen Zeitschriften wird das "optimale Tourenbike" immer mit einem Federweg von mindestens 100mm dargestellt. Da ich eben bei Federungen unerfahren bin, wollte ich wissen, ob die 80mm...
  9. L

Habe heute bei einem Händler ein Steppenwolf Tundra Fs mit XT Ausstattung für 2239 Euro gesehen. Ich fahre einmal im Jahr eine Alpenüberquerung und habe dies bislang völlig ungefedert hinter mich gebracht. Meine Frage: Haltet Ihr das Bike für Transalp geeignet, zumal es als Marathon/Race Bike...
Zurück