Aktueller Inhalt von lotus1990

1. lotus1990

MTB Festival Achensee 2017 (ehem. Tegernsee)

Hey zusammen, ich würde mir bei entsprechender Schneelage die B anschauen.
  2. lotus1990

Strecke vom Tegernseeer Marathon besichtigen

Servus, Ich bin die Strecke am Sonntag abgefahren. Ich finde die gar nicht schlecht, die Auffahrt auf den Walberg findet erst auf Asphalt und dann auf Schotter statt. Die Abfahrt startet auf einer Forststraße, bald biegt Mann dann aber in einen schönen Trail ab. Im Tal angekommen geht es dann...
  3. lotus1990

13. Haibike MTB Marathon Tegernseer Tal 2016

Servus, Ich bin die Strecke am Sonntag abgefahren. Ich finde die gar nicht schlecht, die Auffahrt auf den Walberg findet erst auf Asphalt und dann auf Schotter statt. Die Abfahrt startet auf einer Forststraße, bald biegt Mann dann aber in einen schönen Trail ab. Im Tal angekommen geht es dann...
  4. lotus1990

Ich bin gestern gefahren, werde aber die kommenden Wochenenden eventuell noch mal fahren.
  5. lotus1990

Ich werde am Sonntag die A-Strecke vom Marathon besichtigen, je nach dem wie es meine Kondition zulässt will ich die Runde auch zwei mal fahren was dann der B-Strecke entspricht. Gerne dürft ihr hier mit fahren, ich könnte auch noch jemanden ab München Feldmoching mit nehmen.
  6. lotus1990

13. Haibike MTB Marathon Tegernseer Tal 2016

Wie sieht es denn mit der Schneelage aus?
  7. lotus1990

Biken am Schliersee/Spitzingsee am Samstag/Sonntag oder Montag

Hey, ich freu mich auch schon auf die Saison. Ich hab vor regelmäßig von München in die Berge zu fahren, zum Teil bin ich dabei mit Freundin unterwegs und zum Teil alleine. Gerne kann sich auch wer melden für Runden um München. Ich wohne Nähe Olympiapark. Gruß Andi
  8. lotus1990

Trainingskumpane-/innen in München gesucht

Hey, von wo aus startest du denn da immer? Ich wohne in der Nähe vom Olympiapark und fahre ähnliches wie du. Ziel für dieses Jahr ist die Kurzdistanz beim Marathon in Kempten und am Tegernsee. Ich fahre meist Richtung Oberschleisheim. Gruß Andi
  9. lotus1990

10.Sport Scheck MTB-Festival TegernseerTal

Hallo Walberg, ist die Abfahrt auf der A in diesem Jahr wieder ähnlich wie letztes? Gibt es die strecke schon als GPS-Track? Gruß Andi
  10. lotus1990

Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Hab an meinem auch noch mal paar Sachen geändert, so solls jetzt bleiben, neu ist die Bremse (XT), Gabel (Rock Shox Sid World Cup), Lenker (Mortop Earldom XC90), Griffe und endlich auch ein GPS (Garmin Edge 800)
  11. lotus1990

Kaufberatung Marathon/Touren Gabel

Ich bin auf der suche nach einer neuen Gabel für mei Bike (Haibike End). Leider kenn ich mich da nicht so gut aus. Die Gabel soll 100mm Federweg haben, leicht und zuverlässig sein. Ich hab da ein paar rausgesucht, was ist eurer Erfahrung nach die zuverlässigste...
  12. lotus1990

Formula Rx kracht?

Ich bin jetzt auf XT umgestiegen. Nach 2500hm bin ich damit absolut zufrieden. Ich find die Dosierbarkeit deutlich besser als bei der RX, außerdem hab ich keine Geräusche und Vibrationen.
  13. lotus1990

Formula Rx kracht?

Ich bekomm das rattern an Hinterrad überhaupt nicht mehr weg, ich glaube, dass es davon kommt das der Bremsbelag nicht perfekt passt und kippen kann. Ich werd mir wohl auch eine Shimano XT oder XTR kaufen, ist zwar schwerer aber die Funktion ist in diesem Fall wichtiger.
  14. lotus1990

MountainBike Festival TegernseerTal 2012

Ich fands auch super, auch die neue Lösung für den Zugang zum Festivalgelände fand ich gut. Mir persönlich hat der Tail auf der A-Strecke besser gefallen als die eigentliche Strecke, ich hab noch nie auf nem Trial so viel Überholt wie dieses mal, lag wahrscheinlich auch daran, dass viele nicht...
  15. lotus1990

Was geht schon in den Bergen (2012)

Hohe Kiste ist heut bis auf ca. 1250 mün gegangen, allerdings liegt ein Baum quer über den weg der bezwungen werden muss.
Zurück