Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

..die kombi : langer vorbau und rizer - und dann auch noch barends : sehr unschön ..- das bergamont sah gut aus !!(was man davon erkennen kann;))
Ist die gleiche Vorbau/Bar Ends/Lenkerkombination. Die Teile hab ich übernommen. Ja, Flatbar sähe besser aus ist aber (subjektiver Eindruck) weniger bequem. Vorbau war bewusst mit 110 mm und geringer 6° Neigung gewählt. Das Bergamont stieg sonst an den Rampen zu früh. Am Hai hab ich noch keinen anderen Vorbau probiert. Aber so´n bissl wie´n Elchgeweih sieht´s tatsächlich aus :)

das Barends am Riser allgemein blöde aussehen ist bekannt, aber dafür funktionell, vor allem auf langer Tour mit schönen Bergen, da ist man froh wenn man auch anders greifen kann ...
Da brauchts nichtmal Berge für. Das obere Foto ist auf der Rundreise durch Schleswig Holstein und Dänemark gemacht. Wenn Du mit dem Gepäck 180 Km gegen den Wind kurbelst sind Bar Ends echt angenehm.

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Ich persönlich fahre ebenfalls n leichten Riser mit Barends und hatte dies an meinen alten Bikes auch so gehabt .

Manchmal geht eben Funktion vor Optik - gerade wenn man Touren fährt ist es schon bequem ab und an auch mal umgreifen zu können !

Die OPtik ... nun ja ... gibt sicher schlimmeres , wobei dies natürlich im Auge des Betrachters liegt ...:D

Na dann will ich auch mal:

large_IMAG0129.jpg

large_IMAG0132.jpg

Habe erst kürzlich meine Sitzposition verändert.
Alt: Ritchey Stütze mit 25mm Setback, 100mm Vorbau und Ritchey Flat Lenker mit Barends
Neu: Thomson 0mm, 110mm und Syntace Duraflite, zusätzlich Vorbau runter und Gabelschaft gekürzt

Fährt sich für mich trotzdem bequem und der klare Gewinn dabei ist, das sich beim Uphill nicht ständig das Vorderrad vom Boden abhebt, da mehr Gewicht auf`m Vorderrad liegt! Ich fahre jetzt Rampen hoch, wo ich vorher immer aufgeben musste mangels Bodenkontakt! :cool:

Die rote SPV Kappe muss ich nochmal vom Elox befreien - die stört mich schon länger!

Jop :

C´dale Flash F3 ´12

Da erst paar Tage alt sind noch die normalen PlastikPedalen dran ^^
Muss ich erst mal schauen was ich finde ... meine alten C´dale Grind Plattform gibbet nirgends mehr :rolleyes:

Naja ... der Tag ist noch jung ...

Na dann will ich auch mal:

large_IMAG0129.jpg

large_IMAG0132.jpg

Habe erst kürzlich meine Sitzposition verändert.
Alt: Ritchey Stütze mit 25mm Setback, 100mm Vorbau und Ritchey Flat Lenker mit Barends
Neu: Thomson 0mm, 110mm und Syntace Duraflite, zusätzlich Vorbau runter und Gabelschaft gekürzt

Fährt sich für mich trotzdem bequem und der klare Gewinn dabei ist, das sich beim Uphill nicht ständig das Vorderrad vom Boden abhebt, da mehr Gewicht auf`m Vorderrad liegt! Ich fahre jetzt Rampen hoch, wo ich vorher immer aufgeben musste mangels Bodenkontakt! :cool:

Die rote SPV Kappe muss ich nochmal vom Elox befreien - die stört mich schon länger!

Den Syntace Lenker darf man eigentlich nicht mit Vorbauten verbauen, durch die er durchgefädelt wird(guck mal auf der Homepage von Syntace;))

Gerade von der Lago Tour zurück, hab ich gleich mal Fotos gemacht :).

Anhänge

• bike1.jpg
    bike1.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 209
  • bikes.jpg
    bikes.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 235
  • durin.jpg
    durin.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 171
  • lenker.jpg
    lenker.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 143
  • flaschenhalter.jpg
    flaschenhalter.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 132
Ist ein HaiEnd 2009, komplett entlackt und dann Klarlack lackiert.
Sattelstütze wurde von ISP umgebaut.
Durin Race 100 wurde neu lackiert ( Schwarz glanz / matt ).
Lenker ist ein FSA Carbon gecleant, Vorbau ein Ritchey Carbon, teilgecleant.

Das andere Bike mit der SID Carbon Race gehört meiner Perle.
Rahmen Radon gecleant. Gabel s.o. auf 90mm Federweg umgebaut.
Sonst XT mit XTR Carbon Schaltwerk.

Hoffe es gefällt.

Anhänge

• sattel.jpg
    sattel.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 133
  • vorbau.jpg
    vorbau.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 140
die bikes sehen ganz gut aus, aber die lackierte Gabel sieht merkwürdig aus, sieht aus, als wenn die Decals überklebt wurden ...

könntest die nochmal ordentlich zeigen

Ich sehe gerade dass Du "Rocket Ron" fährst - genau wie ich am C´dale .

Bist Du zufrieden ?
Wie lange fährst Du die schon ?

Aber die matten Stellen an der Gabel sehen wirklich etwas komisch aus ...

Ich sehe gerade dass Du "Rocket Ron" fährst - genau wie ich am C´dale .

Bist Du zufrieden ?
Wie lange fährst Du die schon ?

Aber die matten Stellen an der Gabel sehen wirklich etwas komisch aus ...

Ich kann Dir noch nicht viel über die Ron`s sagen, hatte vorher die Conto Raceking drauf und damit fühlte ich mich auf jeden Fall sicherer........

OT on :
@kungfu : Ich fahre die Rocket Ron nun etwa 200 km und bin soweit zufrieden - jedoch ist die Seitenhaftung doch etwas "schwammig" und lässt manchmal schon etwas Angstschweiß ausbrechen :lol:
Am alten Bike hatte ich die Racing Ralph (Evo) hinten und Nobby Nic (Evo) vorn - das war schon besser und kommt auch wieder wenn die RR runter sind .

Ede: Deine Aussage : Zitat :"... hatte vorher die Conto Raceking drauf und damit fühlte ich mich auf jeden Fall sicherer........" wird wohl auch aus dem meinigen Problem her rühren , oder ?

OT off

Bisschen was gemacht - auch wenn Ihr ausser den Bar Ends am Rizer wohl nicht wirklich was feststellen werdet ...^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Lenkzentrale am C´dale tiefer wäre, dann wäre auch mehr Gewicht am VR. -> Mehr Grip.

Sieht sehr orthopädisch aus, die Sitzposition.

Zurück