Aktueller Inhalt von Louis

1. Louis

Fragen zur Fanes

Danke, daran hab ich auch schon gedacht! Grü.
  2. Louis

Fragen zur Fanes

Hallo! Kann man beim Fanes 4.0 Rahmen die Zugführung für eine Variostütze nur mehr im Rahmen verlegen ? (Stealth) Gibt es die Möglichkeit der Befestigung außen am Oberrohr nicht mehr? (Vorbereitung für 2 Klemmen) Ich würde gerne meine bestehende KS LEV mit außenliegender Zugführung weiter...
  3. Louis

Rp 23 beim Ausfedern harter Anschlag

Hallo! Mein Rp 23 schlägt seit dem Service bei Fox beim Ausfedern hart an. Beim Fahren merkt man nichts, weil er ja nicht bis zum "Anschlag" ausfedert und somit ist es hier auch kein Problem. Mir ist es beim Prüfen der Zugstufe aufgefallen. Die Zugstufe ist richtig eingestellt, die...
  4. Louis

Test: Kind Shock LEV – Vario-Sattelstütze

Handbuch siehe: http://fotos.mtb-news.de/u/75906
  5. Louis

Kind Shock LEV 2012 - Teleskopstütze weitergedacht

Meinst du diesen kleinen Haken? Wenn ja, wozu braucht man denn dieses Maß?
  6. Louis

Da ich die LEV doch schon dringend für den Bike-Urlaub benötige hab ich den Auftrag bei BC storniert und bei gocycle bestellt. Letzte Woche ist sie eingetrudelt und ich konnte sie auch schon erfolgreich testen. Sehr geiles Teil, bin begeistert! Vorallem war mir auch wichtig, dass man den Zug...
  7. Louis

Hab heute auch die Meldung von BC bekommen, dass sich die Lieferzeit geändert hat: "die erwartete Lieferzeit für Kind Shock-LEV Sattelstütze mit Remote Modell 2012-black-silver-31,6 mm / 385 mm - 125 mm / SB 0 mm hat sich geändert auf voraussichtlich den 29.06.2012. Leider hat sich der...
  8. Louis

Sam Pilgrim gewinnt den „White Style“ in Leogang

Ein nettes franz. Video gibt es schon: http://www.zapiks.com/leogang-white-style-2010-.html
  9. Louis

Die große Canyon-gallerie

Hallo! Bei http://www.bike-discount.de/shop/k404/schaltaugen.html gibts ein baugleiches Teil -> Schaltauge 2 Wurde auch schon von einen Forum-User eingebaut. Sein Kommentar: Mein Schaltauge von H&S ist angekommen,es ist baugleich mit Canyon. Eine Alternative für Leute ,die lieber 5Euro...
  10. Louis

Druckpunktverstellung bei Formula

Nein. Je nach dem in welche Richtung du den Hebel schiebst wandert der Druckpunkt Richtung Lenker oder weg vom Lenker. Die Bremscharakteristik ändert sich da nicht!
  11. Louis

Oro K24 Druckpunkt einstellen

Hallo! Hatte auch das Problem. Bremssattel abmontieren. Beim Entlüften einfach mehr Bremsflüssigkeit reindrücken so dass die Bolzen rauskommen. Aber vorher klemm etwas dazwischen, damit du sie nachher wieder reindrücken kannst. Eine Spielerei halt. mfg Louis
  12. Louis

Dämpferschrauben am Nerve XC 5 noch Sinngemäß ??

Hallo! Hab auch ein XC Bj2005 und sollte mal den Dämpfer warten lassen. Hast du den Dämpfer schon mal ausgebaut? Wenn ja, muss man beim Ausbau auf etwas besondere achten, oder einfach die vier Imbus lösen usw... Sind die mit Loctite gesichert? Welches Anzugsmoment haben die Schrauben...
  13. Louis

Die große Canyon-gallerie

Hallo! Wirklich schöne Location. Wo ist das genau? Grüße Louis
  14. Louis

Formula ORO K24 HR Vibriert

Hallo! Also was ich hier so lese, habt ihr alle das Vibrieren am HR. Aber bei mir rubbelts am VR!! wie ABS. Gibts da auch einen Kabelbindertrick? Am HR quietscht es laut, rubbelt aber nicht wirklich.
  15. Louis

Formula ORO K24 HR Vibriert

Vielen Dank für deine Bemühungen. Werde mir gleich die Beläge vornehmen. Ja, dass mit dem Druckpunkt ist eh auch ein heißdiskutiertes Thema im Forum. Hab da schon einiges darüber gelesen. mfg Louis
Zurück