Aktueller Inhalt von lowcostbiker

  1. lowcostbiker

    Shimano tourney ersetzen

    Schaltwerk/Kassette/Kurbel dann ist wichtig das du gleich deinem aktuellen Stand verbaust. Kassette 7 fach oder 8 ? Anzahl der Blätter zählen. Kurbel vermutlich 3 Kettenblätter. Diese Informationen sind notwendig um die Kompatibilität abschätzen zu können. Hier mal ein Link welche Bandbreite es...
  2. lowcostbiker

    Shimano tourney ersetzen

    :lol: :daumen: @lomi Fürchte du bist in der Trollquarantäne gelandet. Kannst du selber schrauben (Werkzeug) oder willst du nur Ratschläge was ein Händler dir dranschrauben soll ?
  3. lowcostbiker

    Eurobike 2018: Rotor 1×13 – Hydraulische Schaltgruppe mit 13 Gängen

    Interessanter Link. Wobei das was an dem Antrieb dranhängt einen zum Fußgänger werden lässt..
  4. lowcostbiker

    Eurobike 2018: Zum Modelljahrzyklus: "Die Bike-Branche ist ein Haifischbecken"

    Der Mtb-Markt ist im Kleinen was der Weltmarkt im Großen ist - Gesättigt.
  5. lowcostbiker

    Vorgestellt! SKS Lube Your Chain Kettenöl: Integriert geschmiert

    Bitte die Ideologen nicht mit Fakten verwirren :D
  6. lowcostbiker

    Vorgestellt! SKS Lube Your Chain Kettenöl: Integriert geschmiert

    Lieber gleich das Original. Da gibts die praktischen 5l Eimer. Garantiert mehr als 75 Schmierungen. :D
  7. lowcostbiker

    3x10 4tw

    Du gehst das andere Extrem bist aber im Denken gleich starr wie Dolour. 3fach ist immer noch fahrbar. Das je nach Einsatzspektrum/Fitness 1fach bevorzugt wird ist kein Grund 3fach zu verwerfen. Leider läuft es hier wie bei 26''. Es wird einfach nichts hochwertiges mehr angeboten und damit mehr...
  8. lowcostbiker

    Continental MTB Reifen

    Ja schade, denke dann wird der Federungskomfort auch nicht mehr derselbe sein. Fuhr in gerne im Starren deswegen.
  9. lowcostbiker

    Rocky Mountain Thunderbolt 2018: Trailbike im kanadischen Stil

    Das schwarzrote gefällt mir gut, wenn sie auch ruhig ein paar schwarze Ahornblätter ins Rot hätten platzieren können. So wirkt es ein wenig verschämt. Die Preise sind gesalzen, aber das war ja bei Rocky schon immer so. Aber das geht mir aktuell mit den meisten Rädern so, der Markt scheint doch...
  10. lowcostbiker

    Neue Reifen gekauft - gute Wahl?

    Racekings in Racesport Ausführung sind eine sehr gute Wahl. Rollen gut und geben bei weniger Druck auch Federungskomfort ohne den Rollwiderstand gravierend zu erhöhen. Bei gepflasterten Radwegen wären auch Slicks eine Option aber ich würde die Order belassen und mich über den geringen...
  11. lowcostbiker

    Bike geklaut - nun muss ein neues her (Canyon, Radon, ...)

    Schade das es kein Bewertungssystem in der Kaufberatung gibt. Einigen täte Ausgliederung in KTWR ganz gut.
  12. lowcostbiker

    Winterreifen fürs Mtb 26

    Spike vorne genügt bei Nutzung in der Stadt. Hinten Race King mit Black Chilli. Auswahl Spikereifen leider geringer geworden Nokian Extreme scheints nicht mehr zu geben.
  13. lowcostbiker

    Radon Bikes 2018: Neues Enduro-Bike JAB, Trail-Hardtail Cragger und Jealous AL

    Mich hätte auch interessiert: beim Cragger PressFit und ist mit E-Mount Direct Mount gemeint ?
  14. lowcostbiker

    Beim Biken erreichbar – oder telefonlose Freiheit auf dem Trail? Eine Handydebatte

    War das nicht Zielsetzung dieses Threads. Der Bier ist Einstiegsdroge oder alternativ dein Dealer heisst wohl Paulaner Thread war ja auch schon so eine Perle :D Raucher geht ja nicht mehr. Davon gibts kaum noch welche :lol: Finde ich mutig. Lebendig aufschneiden ohne Betäubung. Die...
Zurück
Oben Unten