Aktueller Inhalt von LtData

1. L

Rahmenbruch: Spectral AL 29 (2014)

Gute Idee, mach ich :-)
  2. L

Oder ich lege das Bike in die Sauna :-))
  3. L

Danke. Ich werde berichten…
  4. L

Nun ist ist es amtlich :-(
  5. L

Ok. Ich denke, dass manches Gewicht (egal, ob beim Biken oder Elektro-Kabelverlegen) nur der Angst bzw. dem „man könnte ja mal wollen“ geschuldet ist. Vorher hatte ich eine 130 Federgabel und Bike Kategorie 3 (Canyon) nun peile ich ne 150er und Bike Kategorie 4 an. Macht ca. 1mag Mehrgewicht...
  6. L

Danke, mit den 29“ war ich voll zufrieden. Ok, nach kurzem Lesen ist der Boost-Standard für 29er ein Fortschritt. Quelle: https://www.mountainbike-magazin.de/werkstatt/lukas-erklaert-boost-standard/
  7. L

Danke für deine Einschätzung. 2,6“ Panzersocken ist witzig :-)) Im Radgeschäft meinte ein Verkäufer, dass seit 2014 die Breite der Achsen quasi genormt sei, sodass ich meine DTSuisse nicht ummontieren könne. Ob man meine Mäntel auf das Scott ummontieren kann, ohne die Felgen zu tauschen, werde...
  8. L

Vielen Dank für den Hinweis. Ich bin gespannt, was die Canyon-Werkstatt schreibt. Ok. Nun habe ich eine Preisvorstellung. So hoch hätte ich nicht gedacht.
  9. L

10. L

Läuft… Ich werde euch auf dem Laufenden hallten. Was ich gerstern erreichen konnte, habe ich weiter unten beschrieben. Vielen Dank nochmals und bis demnächst Frank
  11. L

Hier nun, was ich gestern ergeben hat: 1. Ich war bei Heinz Ehl, der Werkstatt vor Ort, wo man mir mitteilte, dass der Bruch der Kettenstrebe auch bei den von Ihnen vertriebenen Marken häufiger vorkommt. Nur dann hätten sie den schwarzen Peter. In meinem Fall muss ich selbst eine Ersatzstrebe...
  12. L

Hört sich an, als hättest du das speziell beim Spectral (2014) schon desöfteren gesehen. Ich hoffe nicht, dass das Problem bei den neuesten Spectral immer noch auftritt. Wie wir bei Mojo25 lesen können. tritt der Fehler beim 2016er Modell auch noch auf. Mach mal Canyon nicht so schlecht - oder...
  13. L

Vielen Dank für deine Zusammenstellung meiner Möglichkeiten. Ich werde dich und alle anderen hier über meinen Entscheidungsprozess auf dem Laufenden halten. In einer separaten Antwort habe ich beschrieben, was sich gestern ergeben hat. Viele Grüße von Frank mit dem gebrochenen Rahmen
  14. L

Bei dieser Aussage musste ich echt schmunzeln :-)) Auf jeden Fall strebe ich mehr km pro Jahr an. Vielen Dank für deine prägnante Zusammenfassung meiner Möglichkeiten. Was sich gestern ergeben hat, schreibe ich in einer separaten Antwort weiter unten. Traurige Grüße Frank
  15. L

Vielen Dank für deine Hinweise :-) Ich nehme an, dass du diesen Voitl meinst: https://m.bike-fitline.com/fahrradhersteller/voitl-bikes-pforzheim__593.htm Ich werde bei Canyon nach dem verwendeten Alu fragen. Was sich gestern bei meinen Recherchen ergeben hat schreibe ich in einer separaten...
Zurück