Aktueller Inhalt von luciennigel

1. luciennigel

Magura Thor MT140 Bremssattel-Aufnahme Innengewinde defekt - Reparatur möglich?

Ich frag beim nächsten Mal gleich hier zuerst. Ich kaufe ein Set, bei dem eigentlich alles an Werkzeug dabei sein sollte.
  2. luciennigel

Okay, Mist. Ich dachte, die sind eben "selbstschneidend" etwas größer als die Bohrung und dafür gedacht, wenn es eben nötig ist gar kein zusätzliches Material abzutragen. Mit der Einschränkung kleinere Schraube. Nun gut, dann Helicoil. Danke euch.
  3. luciennigel

Ich habe M6 Außengewinde mit M4 Innengewinde gekauft. Ist das ein Problem?
  4. luciennigel

Oh okay, ich habe nur den Bohrer angehalten und fand schon, dass ich da ziemlich viel wegnehme. Ein Mechaniker hat auch gesagt, lieber Gewindeeinsatz, weil man damit eben nichts wegnimmt. Wenn der Ensat nicht funktioniert kann ich immer noch Helicoils einsetzen.
  5. luciennigel

Danke vielmals für eure Hilfe und sorry für die späte Antwort. Vom Gewinde ist nichts mehr übrig und für Helicoil erscheint wir zu wenig Material übrig zu sein, wenn ich das mit den verfügbaren Sets aufbohren soll. Ich habe jetzt Ensat Gewindeeinsätze bestellt, kommen heute und dann werde ich...
  6. luciennigel

Hallo zusammen, ich habe hier im Markt ein gebrauchtes Bike gekauft, mit einer Magura Thor MT140 AM140. Dabei ist leider mindestens eines der Innengewinde der Bremssattel-Aufnahme defekt, also hat so gut wie kein Gewinde mehr. Die Schraube dreht komplett durch. Es handelt sich um das obere...
  7. luciennigel

Wo bekommt man Disk-Adapter für Marin Quake 5.0 (Bj. 2000)

Nur kurz als Info, der naheliegendste Weg ist meist auch der am wenigstens bedachte. Marin hat solche Adapter da, nicht mehr die instabilen Blechteile von damals, sondern CNC-gefräste neue Modelle. Werde ich dort ordern.
  8. luciennigel

Danke für die schnelle Antwort, liegt eigentlich auch sehr nahe. ;) Ich ruf morgen mal an.
  9. luciennigel

Hallo! Ich möchte mein überanspruchtes Marin Quake 5.0 mit ein paar Komponenten aufrüsten. Nichts wildes, aber hydraulische Schreibenbremsen sollten es schon ein. Ich war heute im bike24.de-Shop und musste (unwissend wie ich bin) feststellen, dass für hintere Scheibenbremsen an meinem Rahmen...
Zurück