Aktueller Inhalt von Lucky-Racer

1. Lucky-Racer

Crossprbleme

Nein zur 105er, möchte ich auch nicht mehr haben. Der Körper des Schaltwerks ist aus Gussalu. Habe es markiert an welcher Stelle es gebrochen ist. Das SRAM Schaltwerk sieht Robuster aus. Hat jemand von Euch dieses im Crosseinsatz?
  2. Lucky-Racer

Crossprbleme

Hallo Freunde, bin totaaal unzufrieden mit meinem Rad. Fahre ein 08 Centurion Cyclocross, mit einer 105 Schaltgruppe. Nach ca 8000 km ist das kmplette Bike schrott. Der linke Schalthebel ist zum zweiten mal Kaputt, der Umwerfer tut auch seine Dienste nicht wie es soll und das Schaltwerk ist...
  3. Lucky-Racer

Stevens Strada 900 oder doch was anderes?

Hallo hipoth Gehe am besten mal zu einem Cube händler und fahre mal die Räder zur Probe. Fahre mal ein Cyclocross. Ich finde es gibt nichts geileres.
  4. Lucky-Racer

Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Hier meiner
  5. Lucky-Racer

Rad-Crossrennen 1. November 2008 in Magstadt bei Stuttgart

Ich mach mit. Ist mein erstes Rennen. Mein Ziel---nicht lezter werden:D
  6. Lucky-Racer

Wäre bestimmt eine tolle Aussicht von der Bank. Wenn nur nicht dieser Bock im wege stehen würde.
  7. Lucky-Racer

Was ist denn das für ein alter Bock? Gefällt mir gar nicht.
  8. Lucky-Racer

Stahl Crosser

Tippi Du machst deinem Namen alle Ehre:daumen: Muss das Rad doch nicht neu erfinden:D Danke
  9. Lucky-Racer

Stahl Crosser

Hallo Stubenhocker Ja das wird mein erster Selbstbaurahmen. Habe zwei Ausbildungen eine als Goldschmied und die zweite zum Stahlgraweur. Arbeite seit 7 Jahren als Werkzeugmechaniker bei einer Präzisionswerkzeugfima bei der ich Polykristallin-Diamant Wekzeuge hartlöte. Also Löten das...
  10. Lucky-Racer

Stahl Crosser

Planänderung!!! Es wird auf jeden Fall ein Stahl-Crosser entstehen. Das steht fest. Das hört sich jezt vielleich für Euch etwas witzig an, aber den Rahmen baue bzw. löte ich selber. Natürlich mit Bremsscheibe.
  11. Lucky-Racer

Stahl Crosser

Aha es geht also doch. :D Ich überleg mir da noch was. Da ich selber mechaniker binn, stehen mir sämtliche Gerätschaften zur Verfügung. Mal schaun ob da noch einige Tips von Euch kommen.
  12. Lucky-Racer

Stahl Crosser

Na gut, wenn das mit der Disc nicht geht dann können es auch miniV sein. Einige haben doch schon ein altes RR zun Crosser umgebaut. Nun wie schauts denn aus Jungs? Ist doch bestimmt machbar?
  13. Lucky-Racer

Stahl Crosser

Ähm hab da mal ne Frage, habe mich lezte Nacht durch das Forum gelesen und mich durch E bay gewühlt. Es gibt ein reht großes Angebot an alten Stahl RR auf dem Gebrauchtmarkt. Nun würde ich mir gerne einen schönen Stahl-Crosser mit Bremsscheiben aufbauen. Habe schon einige Bilder in der...
  14. Lucky-Racer

----Red Bull ----Cyclocross----

Hallo habe mich nun leztendlich für ein Centurion Bike entschieden. Bei Rose hätte ich mindestens 4 wochen warten müssen. Habe das Rad Probefahren können und habe außerdem von Händler einen anderen Sattel, Reifen, Trinkflaschenhalter, Luftpumpe und eine sehr freundliche Beratung bekommen...
  15. Lucky-Racer

----Red Bull ----Cyclocross----

Ja so eilig habe ich es nun auch nicht. Auf der Suche binn ich auch schon seit einiger Zeit, doch mit der Ausrüstung zu diesem Preis, finde ich da nichts vergleichbares. Nehme sehr gerne Eure Ratschläge und Empfelungen an.
Zurück