Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Ja, hässlich wie die Nacht. Aber was mich mehr stört, es fährt nichtmal besser wies aussieht... Ich glaub ich versteh jetzt wieso man bei nem Crossrennen mehr läuft als fährt. Aber gut, damit ihr euch noch ein wenig an der Schönheit dieses Rades erfreuen könnt hab ich hier noch ein paar Bilder:
Crosser032.jpg

Crosser033.jpg

Crosser029.jpg

Heut Abend beim Nightride hab ich dann aber doch den linken RacingRalph vorgezogen. Viel besser!
Crosser024.jpg

schuldti ...gefällt:daumen::daumen::daumen: und dann noch mono:daumen:

Danke :) Ich fahre seit drei Jahren nur noch Mono. Passt am besten zu meinem Fahrstil. Vorne 42, hinten 12-27.

Biste damit in Dassow gefahren?

Ich war zwar in Dassow, bin aber nicht mitgefahren. Habe nen Bänderriss im Sprunggelenk, damit kann ich im Moment nur Straße fahren. In drei Wochen geht es wieder ins Gelände. Dann ist auch das zweite Rad fertig.

Hallo zusammen, ich bin relativ neu in der Crosser-Szene. Mir ist aufgefallen das immer mehr Crossräder diese Mini-V-Brakes montiert haben. Würde das an meinem Bike auch funktionieren (Sram Rival) und würde dann dieses nervige Bremsstottern aufhören? Bin für jede Hilfe dankbar.

Anhänge

• DSCF3494.jpg
    DSCF3494.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 184
Was sind das für Pedale? Wieso machst du nicht vorne und hinten kleinere Kettenblätter/eine kleinere (fein abgestuftere) Kassette drauf?
Ansonsten optisch stimmig bis hin zu den roten Bremsbelägen ;-)
Mit dem Lenker und der Bremsgriffposition würde ich beim Crosser nie klarkommen, aber wer`s kann...

Fahre vorn 52-39 und hinten 12-32, das passt eigentlich ganz gut. Muss dazu sagen, dass das ein totales low-budget-projekt ist. Das ganze Rad hat so wie es da steht 150€ gekostet, den Rahmen hatte ich allerdings noch.

Den Lenker hab ich mittlerweile etwas nach oben gedreht, das war ein Foto von der allersten Fahrt heute morgen.

Die Pedale sind relativ grosse SPD-Pedale von Point. Die sind trotz allem relativ leicht und lassen sich zur Not auch noch mit normalen Schuhen fahren.

Zurück