Aktueller Inhalt von luckya3

1. luckya3

Probleme Einstellung SRAM X01 - 1x11 Schaltung

@S-H-A PROBLEM GELÖST: Habe gestern eine alte SRAM Kette montiert, aber das Problem bestand auch dort noch weiterhin. Dann habe ich den Abstand zwischen der oberen Schaltrolle und dem größten Ritzel um ca. 3 mm verringert, und siehe das die Schaltung funktioniert jetzt perfekt. Nochmal danke...
  2. luckya3

Das Bike ist schon älter, habe mir aber eine neue Schaltgruppe gekauft. Den Bowdenzug läuft auch leicht und die Kettenlänge habe ich nach SRAM Bedienungsanleitung gekürzt. Die Endkappen der Hinterradnabe habe ich auch nicht getauscht. Ich werde heute Abend mal eine alte SRAM Kette probieren...
  3. luckya3

Die Leitrolle ist leicht nach außen versetzt.
  4. luckya3

@_Ronin_ Ich habe vom Dämpfer die Luft abgelassen bis ich den SAG Punkt erreicht habe, dann erst habe ich die B-Tension eingestellt. Zudem habe ich auch die Kurbel in die 4-Uhr Stellung gebracht (Ovales Kettenblatt), genau so wie es in der SRAM Bedienungsanleitung steht.
  5. luckya3

EDIT: Das Problem tritt nur auf wenn ich auf dem Bike sitze und fahre, wenn das Bike im Montageständer hängt laufen alle Gänge super.
  6. luckya3

@S-H-A Habe ich auch schon probiert! :-) Aber danke trotzdem
  7. luckya3

Schaltauge und Schaltzug habe ich kontrolliert. Und das der Käfig verbogen ist glaube ich nicht, da das Schaltwerk ja erst 3 Monate alt ist, und ich hatte keine Stürze, das Rad ist auch nie umgefallen.
  8. luckya3

@_Ronin_ Das habe ich schon versucht, dann schallten auch alle anderen Gänge nicht mehr sauber wenn ich Den Anschlag ein wenig nach innen verschiebe. Die B-Tension habe ich mit Hilfe der Schablone im SAG eingestellt.
  9. luckya3

Hallo, ich brauche wieder mal Eure Hilfe zur Einstellung einer SRAM X01 1x11 Schaltung und zwar: Problem: -Wenn ich vom größten in das kleinste Ritzel schalten möchte, funktionieren alle Gänge super, nur vom 6. in das 5. Ritzel will die Kette nicht runter. -Darauf hin habe ich die Spannung...
  10. luckya3

Schaltwerk SRAM X01 Carbon od. Alu

@Florent29 Vielen Dank für deine Hilfe! Ich werde die Alu Variante behalten.
  11. luckya3

@Florent29 vielen Dank für deine Antwort! Kennst Du zufällig den Gewichtsunterschied? Danke
  12. luckya3

Hallo, ich habe mir gestern ein X01 2.1 Schaltwerk von SRAM hier bestellt: https://www.probikeshop.it/cambio-posteriore-sram-x01-type-2-1-11v/112607.html Ein Arbeitskollege hat mich heute darauf aufmerksam gemacht, dass ich mir hier die Alu Version bestellt habe. Ich wusste das nicht dass man...
  13. luckya3

Santa Cruz Nomad Carbon (2014/2015)

@Rines Vielen Dank für deine Hilfe! Und ich dachte ich habe BB30? :wut:
  14. luckya3

Hi, ich habe einen neuen LRS inkl. neuer Kassette (SRAM X01 XG-1195). Jetzt möchte ich auch das vordere Kettenblatt (Antrieb: Sram X01) tauschen, und dort habe ich gesehen dass es Kettenblätter mit Offset und ohne gibt. Montiert ist zur Zeit ein Ovales Kettenblatt, deswegen werde ich nicht...
  15. luckya3

@Khakiflame, @Holger1984, @decay: Vielen Dank für Eure Meinungen, hab gerade ne Zee bestellt! :-) Danke nochmal!
Zurück