Aktueller Inhalt von Ludwig23

  1. L

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Für mich steht die Downhill Performance im Vordergrund, aber gut Kletter muss das Bike trotzdem.
  2. L

    Canyon Torque DHX 2014

    Hallo, kann mal jemand etwas über den Hinterbau vom Canyon Torque DHX sagen (am besten mit Cane Creek als Dämpfer) ? Vieleicht auch mit ein paar anderen Bikes vergleichen. Und ein paar Stärken und Schwächen aufzählen. Grüße Ludwig
  3. L

    Galerie: Zeigt her eure 901

    Ja DB Air kann ich auch sehr empfehlen vorallem da man jetzt nicht mehr selber hand anlegen muss.
  4. L

    Galerie: Zeigt her eure 901

    Ja würde mich auch interessieren wie der geht ? Ich find wenn das hinterrad auch gelb wär sähs gut aus :) .
  5. L

    Enduro World Series #1: Überraschung beim SuperEnduro-Prolog in Punta Ala

    Das ist kein übermalter Maxxis sondern der neue Conti Protype.
  6. L

    Galerie: Zeigt her eure 901

    Nicht nur etwas der kaiser ramstein projekt ist der beste reifen den es momentan zu kaufen gibt von gewicht, grip und durchschlagsschutz her, nur leider leidet die haltbarkeit darunter sehr ... Also wirklich ein reiner wettkampfreifen es sei den man hat genügend geld sich 4 sätze reifen im jahr...
  7. L

    Liteville 901 und Cane Creek Double Barrel Coil

    In Nürnberg auch :)
  8. L

    Liteville 901 und Cane Creek Double Barrel Coil

    Ja mir ist schon klar was progressiv bedeutet aber vom fahrtechnischen her ist das bei mir nicht der fall. Auf jedem fall ist der hinterbau mit db air weniger progressiv als meine totem coil.
  9. L

    Liteville 901 und Cane Creek Double Barrel Coil

    Liteville hat einen verdammt guten ruf das stimmt aber meiner meinung nach auch berechtigt. Wobei man sagen muss die sachen sind verdammt teuer. Allerdings von Syntace oder Liteville ist mir noch nie ein Teil kaputt gegangen.
  10. L

    Liteville 901 und Cane Creek Double Barrel Coil

    Also ich hab mir jetzt schon oft die diskusionen über den hinterbau durchgelesen was meint ihr mit progressiv also der federweg wir doch einwandfrei und komplett genutzt oder ? Der Federweg soll ja auch nicht soo leicht frei gegeben werden. Also der Dhx war ja beim treten grausam aber der db air...
  11. L

    Liteville 901 und Cane Creek Double Barrel Coil

    Was wiegst du denn ? Ich bin recht klein und wiege ca. 63 kg bei mir ist der Dämpfer auch schon 3-4 mal durchgeschlagen. Ich glaub nämlich wenn man wenig Druck fährt ist die kompression nicht wirklich stark.
  12. L

    Liteville 901 und Cane Creek Double Barrel Coil

    Nein das ist ein gigantiacher unterschied die performace des fahrrads wird damit min. Ums doppelte gesteigert
  13. L

    Liteville 901 und Cane Creek Double Barrel Coil

    Also wie gesagt ich kann den Federweg auch soo voll nutzen:)
  14. L

    Liteville 901 und Cane Creek Double Barrel Coil

    Also bei mir is der platz auf beiden seiten unter 1 mm. So viel feilen ich weiß nicht ich hab keine maße der XV aber das Alu der wippe ist 2,3 mm stark.
  15. L

    Liteville 901 und Cane Creek Double Barrel Coil

    Auch beim größeren Rahmen passt die XV Can nicht es geht mit der Wippe einfach nicht
Zurück