Enduro World Series #1: Überraschung beim SuperEnduro-Prolog in Punta Ala

Prolog zum allerersten Lauf der neuen Enduro World Series in Punta Ala: Neben den Fahrern, die sich auf Enduro als Disziplin spezialisiert haben, waren auch zahlreiche Stars aus dem DH-Bereich am Start - die Startliste liest sich wie eine Auflistung aktueller und ehemaliger Champions. Steve Peat, Sam Blenkinsop, Loic Bruni, Brian Lopes und auch Cedric Gracia waren bei wechselhaftem Wetter am Start - würden sie eine Chance gegen die übrigen Fahrer haben?

→ Den vollständigen Artikel "Enduro World Series #1: Überraschung beim SuperEnduro-Prolog in Punta Ala" im Newsbereich lesen

Ha, im letzten Bild sieht man, dass der Atherton tatsächlich mit übermalten Maxxis ins Rennen geht. :D

Er so zu Conti: "Ja, das Sponsoringgeld ist okay, aber die Reifen? Äh ne, die könnt ihr behalten. Verschenkt sie doch an eurem Stand."

Aber hatten wir hier ja schon mal. ;)

Nö, beweist nur mal wieder, das Profis sich nicht von Firmen bezahlen lassen, weil sie ihre Produkte für tauglich halten. Sondern weil sie von ihrem Sport/ihrer Arbeit Rechnungen bezahlen wollen.

Wieso eigentlich? Nach gängiger IBC-User-Meinung ist Black Chili Compound doch die absolute Super-Duper-Gummimischung und mit jedem anderen Reifen stürzt man ständig.

Die Athertons fahren seit Jahren Conti. Wenn sie bis jetzt noch mit angemalten Maxxis herum fahren, zeig das auch das sie selbst nicht in der Lage sind einen für sie passenden Reifen mit Conti zusammen zu entwickeln.

Das GT ist doch auch ein 27,5er Enduro. Conti hat wahrscheinlich einfach noch nix ausgereiftes in der Größe zur Verfügung.

– wird auf die gesamzeit angerechnet
– bringt den anwohnern den sport näher
– sorgt für mehr akzeptanz
– ässt sich gut vermarkten
– macht spaß

Ich weiß nicht, was gegen Conti einzuwenden ist, meine RQ´s sind besser als die vorherigen Schwalbe Reifen...

Gehört es mittlerweile eigentlich zum guten Ton im Zuge der Berichterstattung Fotos von weiblichen Popschen zu zeigen und Bilderklärungen wie "...gute Aussichten in..." darunter zu setzen? Da wundert es mich nicht, daß sich Frauen oft nicht repräsentiert fühlen.
Kann mir nicht vorstellen, daß man auf girlsridetoo.de
das Foto eines gut trainierten Fahrers nach einem Rennen sieht wie er mit freiem Oberkörper sein Bike wäscht mit dem Vermerk "...gute Aussichten in..."

Zurück