Aktueller Inhalt von luho

1. L

Muschi am Mittwoch: 24h Duisburg – nächstes Jahr Mixed Solo

Hey Muschi, Wusste ja gar nicht, dass Du so ne Berühmtheit bist. Hat jedenfalls Spaß gemacht am Abend ein paar Runden mit dir zu drehen. Hab mich ja später eher zurückgehalten ;) Grüße Ludwig
  2. L

DT SWISS XRC 100 Race Remote 1170g 2011er

Hallo zusammen, wegen des Ersatzes des DT Expanders hate ich mal einen längeren Austausch mit DT Swiss, leider kann ich die mails nicht mehr finden, Tenor war aber ganz eindeutig, dass der originale Expander deswegen benötigt wird, weil er auch eine stützende Wirkung im Klemmbereich des...
  3. L

Helius RC lightAM

Kann mich bezüglich des RC den Vorrednern nur anschliessen. habe gerade einen Apen X hinter mich gebracht, mit einem auf eher leicht getrimmten Aufbau um 10, 7kg. Und hatte damit viel Freude, auch noch bei den Anstiegen am siebten Tag. Hatte vorher jahrelang ein CC, dass ich dann abgegeben...
  4. L

Argon und Rohloff

@alter Mann Bei der Kurbel geht aber noch was
  5. L

Tune Kong HR Nabe, knacken gibt es schon eine langfristige Lösung?

Wollte mich doch kurz noch mal melden. Alpen X war echt ein wunderbares Erlebnis und konnte sogar mit der nachgebesserten Kong fahren, Wetter geil, Temperaturen geil, Naturerlebnis fantastisch, welches kurz hinter Oberstdorf in den Anstiegen noch durch ein wohlbekanntes knarzend knackendes...
  6. L

Toll das das Problem auch bei anderen nicht mehr existiert und alles gelöst ist. @skiking Ich weiss gar nicht wieso Du dich beschwerst, bei mir fing es schon bei 50 km an, bis hundert habe ich es versucht zu ignorieren, was aber dann nicht mehr möglich war, als mich ein Familienvater ob der...
  7. L

Nun ja für ein behobenes Problem ist meine neue Hinterradnabe, 100km recht laut und sie wurde frisch von meinem Händler über Tune bezogen, der sich selber ärgert weil er die Nabe verkauft hat in dem Glauben das Problem sei behoben. Ich war vorher skeptisch gewesen habe es aber selbst gewollt...
  8. L

Helius RC Größenproblem

@corfrimor kleiner Nachtrag, dein bike sieht fantastisch aus:p
  9. L

10 fach und Clavicula (2fach)

Genau, der 104er Lochkreis ist das Problem, den Denkfehler hatte ich am Anfang auch;-)
  10. L

Helius RC Größenproblem

Also gehen die allgemeinen Empfehlungen eher in Richtung L wenn ich das jetzt richtig verstehe. @corfrimor ja das setup was Du da so hat mit 105 und 9 Grad Duraflite hatte ich früher an meinem alten helius cc zunächst auch gehabt, bin dann auf eine 120 er Vorbau gewechselt. Nun ist das Oberrohr...
  11. L

Schon mal danke, das hört sich ja erst mal nicht so richtig gut an. Hatte einen Denkfehler gehabt, was den Lochkreis angeht und dass es keine kleinen Kettenblätter unter 30 Zähnen gibt, ausser dieser Gara Lösung, die mir aber zu speziell ist
  12. L

Hallo brauche mal ein paar Hinweise und habe nichts passendes gefunden. Ist es möglich eine 2fach Clavicula mit der 10 fach SRAM Kasette, dem entsprechenden Schaltwerk und dem Umwerfer zu kombinieren. Hatte an die 11/36er Kassette und eine Abstufung von 28/42 gedacht, geht das oder gibt es da...
  13. L

Helius RC Größenproblem

Danke schon mal für die Antwort, ist ein erster Hinweis, hatte ein wenig an das M gedacht, weil ich wegen der eher kürzeren Beine meist keine vernünftige Sattelüberhöhung hinkriege, war beim CC jedenfalls so, aber das hatte auch eine etwas andere Geo. Dof ist, dass man das nicht mal gescheit...
  14. L

Helius RC Größenproblem

Hallo Leute, bräuchte mal ein wenig Hilfe. Hatte bis vor einem Jahr ein Helius CC in L mit dem ich eigentlich gut zurecht kam, wenngleich ich es gerne ein wenig sportlicher von der Sitzposition gehabt hätte. Nach einem Hardtailausflug (kein Nicolai) überlege ich doch wieder gefedert zu fahren...
  15. L

Hope Race Scheiben Sammelbestellung

Hallo Damonsta, möchte eine 160er verbindlich, wenn die auch für die alte Pro (smoke gun) passt, aber das sollte ja eigentlich oder? Wie läuft das eigentlich praktisch ab, habe bisher bei einer Sammelbestellung noch nicht mitgemacht. Grüße luho
Zurück