Aktueller Inhalt von Luis72

1. Luis72

Freeriden in Bozen/Meran!!!

Hallo, offiziell ist am Ritten anscheinend gar kein Weg mehr befahrbar, wie Kurt vom Steineggerhof schon geschrieben hat, und es wird leider schon ab und zu kontrolliert. Laut letzten Statements ist Radfahren noch geduldet, wenn man die Straße zum Rittnerhorn hochkurbeln möchte. Freilich...
  2. Luis72

SCS Syntace Chainguide System... Zahlen, Daten, Fakten, Fragen

Hallo Ski-grexi, kannst du mal ein Foto machen, wo bei dir die Kette an der Strebe schoppt? Ich kann über den TF nur Gutes berichten und ich glaube es wäre unrecht ihm da sowas zu unterstellen. Bei mir jedenfalls streift die Kette nach seiner Anleitung nicht und selbst wenn, dann kann man...
  3. Luis72

MountainBIKE-Testival zieht 2011 von Latsch nach Brixen

Hallo, fein fein, Brixen ist natürlich nicht so weit zum Fahren :-) Latsch im Vinschgau war zwar auch bärig, aber Brixen bietet eh trailmässig massenweise Möglichkeiten die Neuheiten ausprobieren zu können. Ich freu mich schon drauf :D Dauert allerdings noch ein bischen bis zum 12...
  4. Luis72

naja, mein Lieferant ist ja spezialisiert auf Liteville's und der sagt, dass man das 36er Blatt anpassen muss, es sei denn es ist aus Alu... Mir ist nur ein Rätsel, wo man ein Blatt modifizieren kann. Gruß Luis
  5. Luis72

Glückwunsch nopeiler :) Dann sind wir mal gespannt, was bei dem 36er Kettenblatt zu ändern ist, kanns mir im Moment noch nicht ganz vorstellen. Luis
  6. Luis72

Interessant. Schaut wirklich so aus, als ob die Händler zuerst beliefert würden. Luis
  7. Luis72

ja, aber du hast doch noch dein 301er oder? Die SCS für die 301 gabs doch schon seit ein paar Wochen... Gruß Luis
  8. Luis72

Hallo Scylla, von meinem Lieblings-Liteville-Händler :-) Die Führung ist bereits per Post an mich unterwegs. Ich frage ihn mal, ob das überhaupt offiziell ist... MfG Luis
  9. Luis72

Hallo miteinander, anscheinend ist jetzt auch die 2fach SCS für das 901er erhältlich. Meine Quelle verwies dabei auf den Hinweis, dass das 36er Kettenblatt modifiziert werden müsste, damit die Kette nicht schleift und hakt, wenn man vorne am kleinen Kettenblatt fährt. (beim Stahlkettenblatt)...
  10. Luis72

Liteville 901 und DHX Air Dämpfer

fein, dann passt es. Danke MfG Luis
  11. Luis72

Also müsste es ungefähr so aussehen, oder?
  12. Luis72

Hallo, wenn ihr beim DHX den Durchschlagschutz ganz rausdreht, seht ihr dann wirklich drei weisse Striche? Bei mir sind es nur zwei und mit Gewalt weiterdrehen wollte ich nicht. Oder ist es so knapp, dass man den letzten Strich gerade nicht sieht? Mit herzlichem Gruß Luis
  13. Luis72

Fahrbericht 901

Da ich nun auch stolzer Besitzer eines 901ers bin, sei hier mein Eindruck geschildert. Eckdaten: 901 in Größe L, vorne Totem Solo Air (180mm) mit kurzem Vorbau (55mm), hinten Dhx Air 5.0 mit 200 mm, und Formula Mega als Bremse. Luftdruck in der Totem: 50 psi (wundersam wenig, seltsamerweise...
  14. Luis72

Abmessung Kindshock KS i900 125mm

Hallo gp5028, der versenkbare schwarze Teil ist exakt 20cm lang. (200 mm) Danach wird das schwarze Rohr etwas breiter und geht in die rote Mutter über. Die insgesamte Länge der Stütze ist 400 mm (ohne Sattel). Bei einer Körpergröße von 180cm braucht man allerdings nicht die ganzen 20 cm zu...
  15. Luis72

Abmessung Kindshock KS i900 125mm

Habe die i900 gerade bekommen - nach dem 1. Schock wegen dem erhöhten Preis (180 Euro) bin ich aber doch zufrieden. Interessanterweise ist i900 inzwischen etwas überarbeitet: sie geht ohne langes Geschmiere sofort rein und raus. Schraubt man den roten Ring auf, ist auch ein etwas anderer...
Zurück