Trailhunter72
- Happy Trails -
... aber noch besser war ein Kurs vom DAV ...![]()
Der DAV-Kurs war nicht zufällig in Bischofsmais / Geisskopf, geleitet von Gerhard Czerner?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... aber noch besser war ein Kurs vom DAV ...![]()
Wobei ich froh bin, vor drei Jahren bei Stefan Herman und Daniel Schäfer in Willingen (jetzt mach ich halt mal Reklame, aber das sind zwei downhiller, die wissen, worauf es ankommt) gelernt zu haben, wie das geht.
Hi,
ich bin ab Donnerstag 7 Tage in Latsch. Meinem Kumpel und mir ist es wichtig auch bergauf zu kurbeln. Da wir uns aber selbst einschätzen können müssen wir auch mal einen Tag Pause machen.
Diesen würden wir gerne nutzen um in Meran/Bozen einen Gondeltag einzulegen!
Bitte gebt mir doch ein paar Tipps welches Gebiet besser ist und wo wir einen tollen "nur abfahrts Tag" verbringen können.(500hm dürfen es trotzdem sein)
Es wäre super wenn ihr mir mit GPS-Tracks dienen könntet.
Danke in Voraus
Gruß Daniel
PS: Am liebsten flowig mit schwierigen Passagen!
(Trail 4 in Latsch konnte ich komplett fahren und fand ihn spitze)
Bei der Abfahrt vom Ritten auf den Wegen nr. 2 und 3 stehen Verbotsschilder. An einigen Wochenenden wurde schon kontrolliert, leider...
bin im Mai 2012 wieder da .. würde mich auch interessieren, was am Ritten noch geht ... "offiziell"welche lohnenswerte Trails vom Ritten sind denn noch offiziell befahrbar?
bin im Mai 2012 wieder da .. würde mich auch interessieren, was am Ritten noch geht ... "offiziell"
hat auf dem weg dahin (brennernähe) schon was offen, wo man gondeln könnte?
Hallo zusammen,
wir planen unseren nächsten Bikeurlaub in Südtirol zu verbingen, und hätte ein paar Fragen..
Wir sind eine Gruppe von ca. 3-6 Freeride-Bikern und suchen naturbelassene Singletrails die man mit Liftunterstützung erreichen kann (bis zu 400 HM selber schieben / treten sind aber durchaus drin).
Was eignet sich als Ausgangsort besser Vinschgau/Meran/Bozen?
Wir wollten vom 11.5-18.5 runter fahren und ich bin mir nicht sicher, ob wir in der Zeit schon alles fahren können, oder ob auf den höheren Lagen noch mit Schnee zu rechnen ist?
Ich habe eine Unterkunft am Rittner in OberBozen gefunden, musste aber lesen das dort die Trails für Biker gesperrt sein sollen? Betrifft das alle Trails am Ritten, oder gibt es dort zumindest einige die noch offen sind?
Kennt jemand in den oben genannten Orten Apartements die für 30 - 50 pro Person zu haben sind und für Biker geeignet sind?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße
Martin