NewMaverick
Punkte Reaktionen
14

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Hi,
    ich bin 178cm mit SL 86. Mit meinen Maßen lag ich genau zwischen M und L, hätte auch nach Herstellerangaben beiden nehmen können. Nach langem Hin und Her hab' ich mich für L entschieden, und es war nicht die falsche Wahl. 2 Händler (Bozen und Riva del Garda) hatten mir dazu geraten, da ich sonst die Sattelstütze zu weit ausziehen hätten müssen und mein Körpergewicht zu weit nach hinten verlagert worden wäre. Nur ein Händler riet mir zu M, aber wohl deshalb, weil er gerade dieses Teil im Laden hatte (und er hat es immer noch.............).
    Bei deinen 181cm würde ich deshalb umso mehr zu L greifen! Zwar habe ich keinen direkten Vergleich, hatte aber nie das Gefühl, dass es zu gross oder träge wäre, im Gegenteil, dies gibt mir immer eine gewisse Sicherheit, die ich beim "M" vermissen könnte, und wenn's auch nur im Kopf ist.
    Ähnliches und mehr haben wir bereits hier diskutiert: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=497655
    Hallo,

    habe gesehen, dass du ein Spec. Stumpi Expert Evo 2011 fährst.
    Wollte das gleiche Rad kaufen. Bin mir nicht ganz sicher mit der Rahmengröße M-L.
    Bin 181cm, SL86cm. Was hast du?
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben