Aktueller Inhalt von NewMaverick

  1. NewMaverick

    Bozen soll Paradies für Downhill-Fahrer werden

    Scheint sich tatsächlich etwas zu tun. Die zuständige Gemeinderätin hat vor kurzem (April 2021) von allen betroffenen Grundbesitzern die Erlaubnis erhalten eine DH Strecke errichten zu dürfen. Das muss jetzt halt noch umgesetzt werden.........................
  2. NewMaverick

    Bozen

    Schön wärs! Bei uns in Südtirol gilt das leider nur für wenige, touristisch unterentwickelte Gegenden, wenn es davon überhaupt noch welche gibt. Bozen und seine nähere Umgebung zählt bekanntlich nicht dazu. Bestes Beispiel dafür: Gerade gestern wurden mittels Erlass des Bürgermeisters alle...
  3. NewMaverick

    Goldseetrail mitte Juni Schnee frei?

    Am besten hier reinschaun und die Bedingungen selbst abschätzen. Vorhersagen für solche Höhenlagen sind selbst über kurze Zeiträume rein spekulativ. Vor allem da seit einigen Jahren hier die unterschiedlichsten meteorologischen Bedingungen herrschen: Winter mit Rekordniederschlägen, gefolgt von...
  4. NewMaverick

    Bozen

    Bozen ist keine MTB Destination an sich. Bozen ist (leider) eine reine Touristenstadt. Da gibt's die Lauben, den Samstagsmarkt, den Christkindlmarkt, das Ötzimuseum, Speckfest, Knödelfest, Erntedankfest und was weiß ich noch alles für an den Haaren herbeigezogene und rein touristische...
  5. NewMaverick

    Bozen

    Hi @jammerlappen, alles ok bei dir? Ist scheinbar eine neue Regelung.......an den oben angeführten Seilbahnen gilt der Südtirolpass/EuregioFamilypass nur noch für den Personentransport. "Tarife für die Fahrradmitnahme Der Transport des Fahrrades auf öffentlichen Verkehrsmitteln ist...
  6. NewMaverick

    Bozen

    Hast recht @Yan0sh, bei den oben aufgezählten Seilbahnen gilt die Tageskarte um 7,00 Euro für den Biketransport leider nicht. Dort muss man eigene Biketickets dazukaufen. Die Mobilcard für den Personentransport ist dort allerdings schon gültig. Keine Ahnung welche Logik der Verkehrsbetriebe...
  7. NewMaverick

    Canyon Strive 29"

    Hast recht! Und nicht nur das "NUR" stimmt nicht, sondern alles total Fehlanzeige! Das Strive rollt auch 2018 auf 27,5 Zoll. So richtig "inside" waren da meine Insider ja nichto_O........................
  8. NewMaverick

    Canyon Strive 29"

    Wenn ich aus Insiderkreisen richtig informiert wurde, soll es bereits ab dem Modelljahr 2018 das Strive NUR noch in 29 Zoll geben...
  9. NewMaverick

    Bozen Anfang April?

    Tun sie. Im allgemeinen passen zwei Stück in den Laderaum. Ab drei muss man das Vorderrad, besser auch das Hinterrad, ausbauen. Auf diese Weise haben dann max. 4 Bikes Platz....
  10. NewMaverick

    Anteranalm bei Meran

    Hi @McMounti : Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ist die Sache noch aktuell?
  11. NewMaverick

    Schöne Auffahrt von Meran zu den Stoanerne Mandln?

    Schau mal hier: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.138258.html Bzw. der Autor "Oanavodo" ist schon viel in dieser Gegend gefahren. Vielleicht ist darunter etwas Interessantes für dich.
  12. NewMaverick

    Meraner Land - Bozen - Bike Verleih gesucht

    http://www.sanvit.com/de Das Geschäft kann ich sehr empfehlen. Wir hatten uns allerdings ein Hardtail ausgeliehen. Wegnem Fully müsstest dich noch erkundigen......
  13. NewMaverick

    Anteranalm bei Meran

    Hi McMounti, wie ich sehe lässt dir diese Route keine Ruhe, hast ja schon mal im Nov. 2012 danach gefragt:). Genau deshalb bin ich diese Route auch gefahren. Oder besser gesagt hab ich diese Route getragen. Um anschliessend in dem von dir eröffneten Thread meine Eindrücke zu schildern. Kurz...
  14. NewMaverick

    Bozen

    Hast du schon ein Datum ins Auge gefasst? Wenns Wetter mitspielt werde(n) ich/wir am 3. und 4.10 mit Sicherheit biken gehn.......
  15. NewMaverick

    Bozen

    Hm....wieso fühle ich mich jetzt da angesprochen?:p:p:p
Zurück
Oben Unten