Aktueller Inhalt von luk321

1. L

Enduro? Trail? AM? Passende Geometrie + Bike gesucht

Darf ich fragen wie groß du bist? Ein Freund von mir ist gute 203cm groß und steht immer wieder vor dem selben Problem, er hats mittlerweile fast schon aufgegeben mal etwas zu finden was ihm auch nur ansatzweise nicht viel zu klein war oder erschwinglich für ihn wäre :D
  2. L

Es hat doch nie jemand gesagt, dass ich alle Faktoren auf einmal beurteilen will? :D Verstehen will ich sie, ja, aber dies auch einfach nur weil es mich interessiert, nicht weil ich mir einbilde innerhalb weniger Wochen die Masse an Faktoren beurteilen, verstehen und in meine Kaufentscheidung...
  3. L

Noch geht es :)! Aber danke für den Hinweis, ehrlich! Ich weiß, dass man sich in sowas sehr schnell verrennen kann und natürlich nichts über eine gesunde Kombination aus Theorie und Praxis geht :). In Anbetracht der begrenzten Möglichkeiten Fahrräder zu kaufen und der noch begrenzteren welche...
  4. L

Sooo, hat sich jetzt doch leider alles ein wenig verzögert :D Das wäre natürlich interessant! Müsste mir nur echt überlegen ob die gut 600km hin und zurück sich wirklich lohnen würden :D Problematisch ist, dass deren eigener Größenkalkulator sagt, dass ich mit 193cm zu groß für deren Bikes bin...
  5. L

Also ich find den super! Weiß jemand wo ich den kaufen kann? :D Ich hab heute leider sehr viel zu tun auf der Arbeit und werde es erst heute Abend schaffen auf eure Antworten einzugehen :)! Bis später!
  6. L

Soo nach Arbeit und Uni habe ich dann nun auch Zeit gefunden und kann mich mit euren Antworten beschäftigen. Erneut danke an alle, die mir hier weiterhelfen! Ja, das mit dem Sattel stimmt definitiv, ich bin mir gerade absolut nicht mehr sicher wieso ich den damals soweit nach hinten geschoben...
  7. L

Hi Leute :)! erneut vielen Dank für all eure Antworten, ich werde es leider vor heute Abend nicht schaffen auf alles zu antworten und mir vor allem auch Gedanken dazu zu machen. Die Arbeit ruft und gleich gehts noch in die Uni, heut Abend kümmere ich mich aber drum :) Danke für eure warmen...
  8. L

Ich muss das grob vergleichen bevor ich was genau mache? Stehe gerade auf dem Schlauch was du meinst...:ka:
  9. L

Entschuldige bitte, ich hab mich glaube ich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht unbedingt die "Gewichtsverlagerung" eher wie du sagst die Verlagerung des Oberkörpers nach vorne.
  10. L

Soo, hat etwas leider etwas länger gedauert, aber ich bin wie bereits gesagt jedem dankbar, der mir hier Tipps und Unterstützung angeboten hat! Ihr habt mir schon sehr geholfen und ich kann meine Situation besser einschätzen als zuvor. Aber klar Maffin_, ich bin sehr dankbar dafür, dass das...
  11. L

Der TE versucht gerade noch alle bisher erhaltenen Informationen (inkl. Videos und Threads) neben der Arbeit zu verarbeiten ;) Ich bin euch allen aber schon sehr dankbar und werde im Laufe der nächsten Stunde versuchen auf alles einzugehen :)!
  12. L

Hallo zusammen, bei mir steht nach einem Fehlkauf vor gut 2 Jahren demnächst der Kauf bzw. das Leasing eines neuen Rads an. Auch möchte ich wieder von einem E-Bike (gekauft wegen mehreren Knie OPs die mir ein wenig den Mut fürs „normale“ Fahrrad fahren genommen haben) umsteigen auf ein...
Zurück