Aktueller Inhalt von lukii

1. L

Berliner Crosser?!

Ich liebäugle schon seit langem damit in die Welt des Cyclocross einzusteigen, war nun gestern mit einem Kollegen mit unseren Fixed Stadt Rennern am Teufelsberg auf den singletrails unterwegs. Einfach nur aus Jux und Tollerei. Zu unserem Erstaunen machte es abartigst Spaß, trotz der völlig...
  2. L

ETA, ATA, 2-Step, usw. - nur wie funktionieren die Systeme in der Praxis?

Nochmal zum "Eta bremst" Thema :P : Also ich finds is auch ganz eindeutig, dass es bremst. Bei dem Ansruchsverhalten ner 66 werden sogar die Stollen von meim Downhillreifen, oder diverse Kieselsteinchen "weggefedert". Das fällt halt weg wenn man Eta aktiviert. Dh Mann holpert durch die Gegend...
  3. L

Gibts irgendwas zu motzen an einer Fox Talas 36 RC2 2007?

Ich als Leidgeprüfter von Sch****gabeln wollt mal wissen wie das mit "Absenkung" durch nen Gurt zwischen Krone und Brücke spricht... Weil ich weiss immer noch nich was ich mir jetzt für eine kaufen soll. Vllt ne 36 VAN R ? Möglichst wenig was kaputt gehen kann und ganz nettes Ansprechverhalten...
  4. L

Zeig was Du hast!

Wusste gar nich das es unterschiedliche umlenkhebel für Luft-, wie Stahlfederdämpfer gibt.
  5. L

Nicolai Helius FR

Ja wie gesagt...kA Bin eher der Dirtbiker mit billigen Gabeln bisher:D Hab auch schon gehört das es da Probleme gibt, aber ich frag ja.... Wie läuft denn der Wotan so?
  6. L

Zeig was Du hast!

@ US. Warum hast du denn ne Helius ST Schwinge am Helius FR? Und wie läuft der Wotan so? Empfehlenswert? Greetz aus Augsburg
  7. L

Nicolai Helius FR

Also ich hätte einen 07er Rahmen mit DHX 4.0 "in Reichweite". Welche Gabel is denn so empfehlenswert? So Kennlinienmäßig..... Preislich bin ich so bei Magura Wotan oder Lyrik 2 step... Hab halt kA welche jetzt wirklich langfristig was taugt. Das einzige was mir wichtig ist ist eine...
  8. L

Trainingsplan für Dummies

Naja wenn ich mein Freerider mal ne Weile tragen muss, wär ein besseres Verhältnis Radl zu mir schon ganz nett. Ausserdem was schadets? Mit mehr Kraft kann ichs dann wesentlich leichter beherrschen beim Downhill. Ausdauermäßig hab ich keine Probleme :) Komm auch mit meim Prügel überall hoch...
  9. L

Trainingsplan für Dummies

Eh mal was ganz andres... Ich nehm überhaupt mal gar nicht zu egal wieviel ich ess. Erstaunlicherweise hab ich bei meiner Transalp letztes Jahr sogar zugenommen :) Und da ich bei 1.88m gerade Mal 63 Kilo wieg wärs ja mal wünschenswert wenigstens 70 Kilo auf die Waage zu bringen. Hat da einer ne...
  10. L

DER Cube Stereo Thread

@Soldi Hört sich ja gut an... Werd wohl noch ne Testfahrt mit ordentlichen Steigungen machen... PS Dachte schon bin der Einzige mit derart bizarren Maßen:lol:
  11. L

DER Cube Stereo Thread

Hei Bin neu hier wegen einer Frage... Mein Händler hat grad noch ein 07er Stereo dastehen allerdings in Rahmenhöhe 18". Ich weiss da stand schon ne Menge mit Grössen und Schrittlängen jedoch passt nichts wirklich zu mir. :) Bin 1,88 mit Schrittlänge 95cm Barfuß. Is der Rahmen dann zu kurz...
Zurück