Aktueller Inhalt von LuMe76

1. L

kubike 24

Also ich weiß nicht, ob bei Kindern Scheibenbremsen erforderlich sind. Mein Sohn ist Fünf und hat kürzlich sein Early Rider in 20 Zoll bekommen. Das ist mit Felgenbremsen ausgestattet - und die wirken bei ihm brutal. Er musste sich an das Dosieren gewöhnen. Gleichzeitig spart man deutlich an...
  2. L

Kinderbike 20" mit Nabenschaltung

Entwarnung - mir war bloß nicht aufgefallen, dass die Schriftzüge nicht symmetrisch angeordnet sind. Wer also vorab wissen möchte, wie das Rad von der Nichtantriebsseite aussieht, möge mein Foto betrachten. Die andere Seite siehe Produktbilder im Internet. Woran man die aktuelle Version...
  3. L

Es bleibt ein ungutes Gefühl, warum sich der Schriftzug an einer anderen Stelle befindet. Es gibt wohl von diesem Typ die Modelljahre 2015 und 2016, wobei mir die Unterschiede unbekannt sind. Ich habe mich mit der Bitte um Aufklärung an den Hersteller gewendet. Mal sehen, was da kommt...
  4. L

Here we are - gestern Abend endmontiert: Ich bin etwas irritiert, dass der EARLY RIDER Schriftzug auf dem oberen Rohr ist statt wie z.B. aktuell auf der Hersteller- und Händlerwebsite dargestellt auf der Strebe. Hat mir der Händler nicht die aktuellste Version verkauft? Ansonsten erster...
  5. L

Update: Ich habe mich nun tatsächlich durchgerungen, das Fehlen einer Rücktrittbremse probeweise zu akzeptieren und das Early Rider Belter Urban (immerhin wie gewünscht mit 3-Gang Nabenschaltung) gestern online bestellt. Ich werde berichten...
  6. L

Es sind (lt. Hersteller) 11,9kg, das hatte ich auch bereits hier geschrieben. Hässlich stimmt leider.
  7. L

Ja, das ist leider richtig - ich habe jetzt auch die offizielle Rückmeldung hierzu erhalten. Damit bleibt bis auf weiteres fetzuhalten: Es gibt keine wirklich leichten 20-Zoll Räder mit Rücktritt und einfacher Nabenschltung am Markt. Das aktuell leichteste ist das "XXlite pro 20 3-S" von S'cool...
  8. L

Der Panzer erfüllt eben zwei der drei wesentlichen Kriterien. Das Modell "XXlite pro 20 3-S" soll lt. Hersteller inkl. der STVZO Ausstattung und dem Ständer "nur" 11,9kg wiegen (ich hatte was von 13,6kg im Kopf), ist aber sagenhaft hässlich lackiert. Zieht man das Geraffel und das Mehrgewicht...
  9. L

Ich schrieb von Rädern, die ich kenne, nicht von solchen die es gibt. ;) Meine Anfrage an einen Händler, ob das Urban Rücktrittbremse hat, läuft leider noch. Sobald ich belastbare Informationen habe, werde ich diese hier teilen. Ansonsten sind meine Hoffnungen inzwischen recht begrenzt, ein...
  10. L

20" Kinder-MTB mit Rücktritt - gibt´s da was vernünftiges???

Das "Urban" hat 2x V-Brake. Warum sollte daher die "disc version" der sram Nabe verbaut sein? Dennoch hilfreich ist der Hinweis auf den Katalog, denn der kennt vier Versionen der Nabe. Ich werde tatsächlich recherchieren müssen, welche konkret verbaut ist.
  11. L

Hallo zusammen, vielen Dank für die Beiträge soweit. Eins vorneweg, die "üblichen Verdächtigen" der hochwertigen und leichten Kinderräder mit Ihren Standardmodellen sind mir alle geläufig - bis auf das EARLY RIDER aber eben von der Stange nicht mit der gesuchten Kombination...
  12. L

Vielen Dank für die Rückmeldungen! Ich wollte diesen Thread nicht wieder in eine Grundatzdiskussion über die Sinnhaftifgkeit des Suchprofils ausarten lassen, ich bitte daher allseits von einer solchen Abstand zu nehmen. Für weitere Tipps zu konkreten Alternativen bin ich weiterhin sehr dankbar...
  13. L

Hallo zusammen, gibt es zwischenzeitlich neue Erkenntnisse zum Thema? Für welches Rad hat sich der Thread-Ersteller entschieden? Bin aktuell auch auf der Suche nach einem möglichst leichten 20 Zoll Kinderrad für einen Jungen. Es soll aber Rücktrittbremse und Nabenschaltung (max. 3 Gang) haben...
  14. L

Hallo zusammen, ich möchte gerne diese (sehr alte, aber für mich aktuelle) Fragestellung erneut aufgreifen. Welche Alternativen gibt es, wenn man ein hochwertiges, möglichst leichtes Komplettrad in 20 Zoll für einen Jungen sucht - aber eben mit Rücktritt sowie Nabenschaltung? Perfekt wäre es...
Zurück