Aktueller Inhalt von Lupi-Lippi

1. Lupi-Lippi

Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

Ich hatte bezüglich der Kurbelarmlänge mal eine Anfrage an Propain geschickt. Und es wurde sogar geantwortet..☝🏼 "Die Kurbellänge beträgt beim S 165 und beim M 170mm. Falls du dein Bike mit einer anderen Kurbellänge haben möchtest, schreibe deine gewünschte Länge einfach in das Bemerkungsfeld...
  2. Lupi-Lippi

Das mit der Konfiguration posten finde ich sehr gut. Mich würden dann nur die Körpergröße und Schrittlänge sowie die bestellten Daten bezüglich Spacer, Lenkerbreite usw noch interessieren. Ich hänge noch immer zwischen S und M fest, ich tendiere zu 60% zu S, Propain schrieb mir aber, dass ich M...
  3. Lupi-Lippi

Hat er auch was zur Vorbaulänge und zu den Spacern geschrieben? Ich werde mehr und mehr verunsichert...
  4. Lupi-Lippi

Ich bin auch 177cm mit 83er SL groß und habe mal einen Berater kontaktiert. Er meinte, er würde definitiv zu M raten mit einem 80er Vorbau. Ich hatte noch gefragt, ob Propain auf der Eurobike zwecks Probefahrt vertreten ist. Dies wurde leider verneint, Gutscheine gibt's dann dort wohl auch nicht.
  5. Lupi-Lippi

Lupine SL MiniMax

Wurde die App auch für Android aktualisiert? Bei mir funktioniert aktuell garnix mehr, es kommt immer nur der Hinweis, dass keine Kommunikation mit Lupine möglich ist. Es ging aber schon mal. Berechtigungen sind alle erteilt, trotzdem sagt mir die App immer wieder, dass ich die Berechtigungen...
  6. Lupi-Lippi

Der Fuji Jari Thread

So, ich habe die Bremse mal begutachtet. Dass man den Adapter drehen kann, ist erstmal richtig. Nur geht es dann leider in die falsche Richtung, nämlich 140mm. So steht es jedenfalls drauf. Mir bleibt also nichts anders übrig, als einen neuen Adapter zu kaufen. Das gehe ich dann aber im neuen...
  7. Lupi-Lippi

Der Fuji Jari Thread

Ich bin noch nicht dazu gekommen, ich denke mal, dass ich das am 2.Feiertag mal in Angriff nehme.
  8. Lupi-Lippi

Der Fuji Jari Thread

Den Adapter der am Bike dran ist? Sollte es so einfach sein? :confused:
  9. Lupi-Lippi

Der Fuji Jari Thread

Ich werde mal den von dir vorgeschlagenen Adapter bestellen, sofern er irgendwo verfügbar sein sollte. Wenn das funktioniert, werde ich euch dann aus dem Krankenhaus Grüße schicken, weil das dann vielleicht der Gabel zuviel Bremspower war... o_O:i2:
  10. Lupi-Lippi

Der Fuji Jari Thread

Vielen Dank erstmal für die Hilfe und die Tips. Direkt gekauft habe ich noch keine weiteren (das will ich ja auch vermeiden), dafür aber eine Menge auf Lager, da ich mein MTB auch mal umgerüstet hatte. Die sind jedoch von AVID, Magura usw.. Ich will das Lager auch nicht um unnötige Dinge...
  11. Lupi-Lippi

Der Fuji Jari Thread

Okay, ein Jari werdet ihr alle haben, ich habe trotzdem mal ein Foto gemacht. Im Stillen hatte ich die Hoffnung, dass ich den ursprünglichen Adapter weiter nutzen kann, da da ja 160/180mm draufsteht. Geht aber nicht. Auf der Shimano-Seite werde ich auch nicht schlau, es gibt einfach zu viele...
  12. Lupi-Lippi

Der Fuji Jari Thread

1.: Der Adapter... 2.: https://www.bike-discount.de/de/shimano-sm-ma-f180p/p2-adapter-fuer-180mm-bremsscheibe 3.: um die 1000 Höhenmeter am Stück 4.: 80kg bei 1,79m (+10 Kg das Bike plus Anbauteile plus Gepäck für mindestens 1 Woche) Der 160/180er Adapter ist am Bike dran, der passt aber nur...
  13. Lupi-Lippi

Der Fuji Jari Thread

Moin, ich würde gern die vordere Bremsscheibe gegen eine 180er tauschen wollen, da0 die 160er beim ausschöpfen der zulässigen Gesamtmasse bergab im Gebirge gern mal blau anläuft und etwas raucht. Jetzt habe ich die 180er Scheibe schon daheim und auch diverse Adapter, aber kein Adapter will so...
  14. Lupi-Lippi

Fuji Jari Größe S bei 1,79m???

Vielen Dank für eure Antworten. Ich war nochmal beim Händler, bin nochmal die Größe M gefahren. Nee, ich bleibe bei S, auch wenn es mir irgendwie komisch vorkommt. Komisch ist ja auch, dass der Radstand beim M 6mm kürzer als beim S ist...
  15. Lupi-Lippi

Fuji Jari 1.1C Rahmengröße S bei 1,79m Größe?

So schaut das Gerät bezüglich der Sattelstütze aus...
Zurück