Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?

Anzeige

Re: Propain Terrel CF im Test: Trail oder Competition?
Mein Liefertermin war angegeben mit 2.6.! Auf Nachfrage hieß es, es gibt Verzögerungen bei den Rahmen. Verzugsdauer konnte nicht genannt werden. Mein Bike ist aktuell noch nicht im Aufbau. Also weiter warten, sollte sich bei dem Gerät lohnen 😇
Etwas mehr Proaktivität von Propain wäre schön.

Mein Liefertermin war angegeben mit 2.6.! Auf Nachfrage hieß es, es gibt Verzögerungen bei den Rahmen. Verzugsdauer konnte nicht genannt werden. Mein Bike ist aktuell noch nicht im Aufbau. Also weiter warten, sollte sich bei dem Gerät lohnen 😇
Etwas mehr Proaktivität von Propain wäre schön.
Genau das sehe ich wie du. Ich habe kein Problem damit zu warten, aber ich erwarte dann auch von einem Unternehmen, dass es ein proaktiv informiert über die Verzögerung. Ich arbeite selbst im Service und bei meiner Firma würden wir mit so einem Service keinen Umsatz machen. Aber gut, warten wir mal ab. Die Qualität muss dann ja stimmen.

Da sind wir uns wohl größtenteils einig. Mir kommt es auch nicht auf 1-2 Wochen mehr an, aber ich hätte schon gerne eine Aussage auf die ich mich auch ansatzweise verlassen kann und wenn es dann (aus welchen Gründen auch immer) zu Verzögerungen kommt, erwarte ich eigentlich eine proaktive Rückmeldung.

Also falls hier noch jemand von Propain mitlesen sollte, hier ein nett gemeinter Tipp für die Zukunft: Bitte ehrlich und proaktiv über Lieferdaten informieren, dann gibt es auch weniger frustriert wartende Kunden.

Und falls wir jetzt Konfigurationen sammeln:
Raw in Größe L, SRAM Apex AXS, Newmen Laufräder

1718123874517.png

Edit - Maße auf Wunsch von Lupi-Lippi:
Körpergröße: 184 cm
Schrittlänge: 88,5 cm
Vorbau: 80 mm
Spacer: 40 mm (mit Puffer)
Lenker: Zipp Service Course 70 XPLR 440 mm

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Konfiguration posten finde ich sehr gut. Mich würden dann nur die Körpergröße und Schrittlänge sowie die bestellten Daten bezüglich Spacer, Lenkerbreite usw noch interessieren.
Ich hänge noch immer zwischen S und M fest, ich tendiere zu 60% zu S, Propain schrieb mir aber, dass ich M nehmen soll.
Da ich fast 500km von Vogt entfernt wohne, komme ich da aber auch nicht mal so schnell vorbei, deshalb erhoffe ich mir hier anhand der bestellten Größen und Daten etwas mehr Hilfe in meiner Entscheidung.

1000037610.jpg

20.6. Versand geplant.

Körpergröße: 188cm
Schrittlänge: 93cm (Langbeiner)
Vorbau: 70mm
Spacer: 40mm (zum variieren)
Lenker: Sixpack Carbon 440mm (die restliche Geo siehe Konfigurator)

...dann bin ich wohl die Erste/Einzige mit Shimano

Screenshot_20240611_192450_Brave.jpg

Körpergrösse 167cm -
Schrittlänge 79cm

Spacer 40mm - für mehr Flexibilität, will mir die Sitzposition in Ruhe aussuchen
Lenker 420mm
Vorbau 70mm
... die Kombo wird aber sehr wahrscheinlich nicht genutzt (ebenso wie der Sattel - hat da jmd. Bedarf?)

Ich werde bei einem anderen Hersteller bestellen. Diese fehlende Kommunikation seitens Propain ist unerträglich für mich.
Sowas geht schon lange vollautomatisiert, das richtige System vorausgesetzt.

Ich bin bei so etwas auch Recht kurz angebunden. Ich muss sofort bezahlen aber die haben alle Zeit der Welt, schicken keine Infos, auf Nachfrage bekommt man keine Antworten etc. Ich hab storniert.

Hallo,
hat überhaupt jemand sein Terrel schon erhalten? 🙇🏻‍♂️

Kontakt und Support bei Propain ist echt mangelhaft bis ungenügend.
Angebliches Versanddatum war der 05.06, auf Nachfrage kam nur die Antwort „da muss ich beim Produktionsmanager nachfragen.“
Seitdem keine weiteren Informationen. 😅😅😅

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Leider nicht. Erhalte aber auch keinerlei Feedback. Das letzte Mal hatte ich sowas bei einer Firma die dann nach einigen Wochen eine Insolvenzmeldung verschickt hat. Bis heute habe ich weder Ware noch das Geld. Ist bei Propain nicht der Fall. Würde mich dennoch über eine Rückmeldung freuen.

Ist echt schade wie man mit Kunden umgeht…

Zuletzt bearbeitet:
Um kein Unternehmen, das es nicht schafft E-Mails zu schreiben, in Schwierigkeiten zu bringen, editiert...

Zuletzt bearbeitet:
9,5kg - nur nicht sicher, welche Rahmengröße

https://www.google.com/amp/s/www.mtb-news.de/news/propain-terrel-cf-test-infos-preise/?amp=1

In der Tabelle unter Ausstattung ganz unten, falls du das noch nicht gesehen hast

Ich denke du bist dir generell nicht sicher. Ich habe nicht nachdem Gewicht des Rades gefragt sondern nachdem Systemgewicht. D.h. es ist das Gewicht mit dem das Rad maximal belastet werden darf. Systemgewicht ergibt sich Gewicht Fahrer, Gewicht Fahrrad und das Gewicht der Zuladung z.B. Gepäck.

Nein. Leider nicht. Erhalte aber auch keinerlei Feedback. Das letzte Mal hatte ich sowas bei einer Firma die dann nach einigen Wochen eine Insolvenzmeldung verschickt hat. Bis heute habe ich weder Ware noch das Geld.

Ist echt schade wie man mit Kunden umgeht…

Hmmm bekommt man bei einer Insolvenz von PayPal sein Geld zurück? Vielleicht muss ich doch noch stornieren ... Recherchier das mal.
An eurer Stelle würde ich Mal aufhören mit diesem Insolvenz Geschwafel. Sowas kann ganz schnell in die Hose gehen. Einfach noch Mal versuchen Propain zu kontaktieren und dann weiter sehen.

An eurer Stelle würde ich Mal aufhören mit diesem Insolvenz Geschwafel. Sowas kann ganz schnell in die Hose gehen. Einfach noch Mal versuchen Propain zu kontaktieren und dann weiter sehen.
Einfach mal die Nachricht richtig lesen. Ich habe nie behauptet dass Propain Insolvent ist ;) Sind sie ja nicht. Da bin ich mir sicher. ich sage nur dass ich das schon mal hatte bei einer anderen Firma. Aber für dich habe ich den Post etwas entschärft ;) Dachte aber das sei klar

Weiß von euch jemand zufällig, welche Kurbelarmlänge diese Ausstattung hat?
Rahmengröße M
IMG_7561.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück