Aktueller Inhalt von lwtd

1. lwtd

Zeigt her eure Crossworx!

Hometrails8-)
  2. lwtd

So, nachdem der Schnee jetzt auch in unseren Höhenlagen langsam genug weg ist, dass man wieder biken kann, konnte ich am Samstag endlich die erste richtige Ausfahrt mit meinem Dash machen. Der steile Sitzwinkel war auf den ersten Metern schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber daran habe ich mich...
  3. lwtd

Eightpins Stiffshifter UDH Verstärkung: Transmission-Stabilität für alle

Verstehe ich Grundsätzlich. Das Formular was aufs Paket/Brief muss ist aber in einer Minute ausgefüllt. Aber egal, ich frag mich einfach was die Firmen sich dabei denken. Ich muss doch meine Logistik so optimieren, dass ich Kunden nicht durch exorbitante Liefergebühren abschrecke.
  4. lwtd

So dann will ich auch mal:) Ein Dash Mullet MK2 Rahmen hats nach kleineren DHL Irrwegen in die Schweiz geschafft. Erst mal grob zusammengebaut und Probe gerollt. Bis zum ersten ernsthaften Test dauert es, wie man am Schnee unschwer erkennen kann noch einige Wochen oder Monate:lol:
  5. lwtd

Das ist ja alles schön und gut, und mir auch bekannt. Trotzdem kostet ein Brief bis 75g aus Ö nach CH nur 2 Euro bei der Österreichischen Post. Als Wertbrief und eingeschrieben 9.35 Euro.
  6. lwtd

Wie sorgt man dafür, dass sein Produkt nicht gekauft wird? Eightpins: Ich hätte da eine Idee. Wie kann es sein, dass der Versand eines 17-g-Teils von Österreich in die Schweiz CHF 25.– kostet?
  7. lwtd

China-Teile - Laber-Thread

Ich kann die vernichtende Kritik nicht ganz teilen. Ich fahre nun einen Monat mit dem BSC300 und bin eigentlich ganz zufrieden. Ich denke es ist wie immer, es kommt auf die Ansprüche an. Mir ging es bei der Anschaffung primär um folgende Punkte: 1. Computer weiter weg vom Lenker als das Handy...
  8. lwtd

Eure Commencal Räder

Bei mir stand dieses Jahr die Frage im Raum, neu kaufen oder aufrüsten. Habe mich für das aufrüsten entschieden;-) Lewis LHT Bremse Zeb Ultimate Vivid Coil GX AXS Irgendwann gibt es dann einen neuen Rahmen, aber aktuell macht das Bike einfach nur Spass. Über das Gewicht müssen wir nicht reden:-)
  9. lwtd

Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Kurze Frage die ev. auch schon beantwortet wurde. In welchen Eloxalfarben bietet LEWIS die Bremse an? Gibt es da eine Liste?
  10. lwtd

Kurzes Feedback zu den Gorilla Brake Pads für die LHT. Die Bremsbeläge passen ohne Nacharbeit nicht. Denke es handelt sich um die Hope Beläge da es im Supportchat sehr schnell darauf hinauslief die Beläge am Sicherungsloch nachzubearbeiten. Scheine also nicht der erste gewesen zu sein welcher...
  11. lwtd

So, ich durfte gestern meine LHT in Empfang nehmen. Montage steht noch aus, werde dann aber gerne berichten wie die ersten Erfahrungen sind. Hat jemand schon die Bremsbeläge von Gorilla Brake Pads ausprobiert? Die sind laut Webseite speziell für die Lewis Bremsen...
  12. lwtd

Fahrradträger mit Saugnäpfen für Dach - gute Wahl?

Wie geil ist das denn. Hab immer darüber gerätselt wie ich auf meinen speedster ein bike drauf krieg. Danke dafür🤩
  13. lwtd

Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

So, nachdem ich die ersten 1000km mit meinem FM936 abgespult habe, ziehe ich auch mal ein Fazit, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. Rahmen: Meiner war sauber verarbeitet und machte einen sehr guten Eindruck. Einzig in der linken Kettenstrebe war eine "Folie" drin welche sich beim...
  14. lwtd

UCI Mountainbike World Series 2023 Livestream: So kannst du den MTB-World Cup anschauen!

Der Schweizer Preis ist 49.99 CHF. Geht die Übertragung dann da länger?:troll:
  15. lwtd

Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

So meines ist jetzt auch fertig. Konnte nur kurz auf dem parkplatz eine Runde drehen. Fühlt sich aber schon gut an. Noch en paar Sachen feineinstellen, dann muss ich mal ins Tal runter eine Runde drehen😍
Zurück