Aktueller Inhalt von m2000

1. m2000

Trickstuff schließt Standort in Pfaffenweiler: Firmensitz wird nach Oelde verlegt

Ich habe vor ein paar Jahren einen Job in Zürich angeboten bekommen. Waren umgerechnet 6500€ netto. Nach Abzug Miete nicht Innenstadt, Nebenkosten und Lebenserhaltungskosten, wären mir 600 tacken übrig geblieben. Dann wäre ich aber noch kein Bier trinken gegangen. Ich lebe in Köln und ich kenne...
  2. m2000

Trickstuff schließt Standort in Pfaffenweiler: Firmensitz wird nach Oelde verlegt

Schau mal Hase, da ich jetzt seit 31 Jahren im Bike Business bin, und ich morgen früh ausschlafen kann, versuche ich das jetzt nochmal expliziter zu erklären. Ich habe ein Premium Produkt und generiere aufgrund der Qualität eine bestimmte Nachfrage. In diesem speziellen Fall kaufe ich ein...
  3. m2000

Die Lebenshaltungskosten fressen in der Schweiz das höhere Gehalt komplett auf. Familie mit zwei Kindern einmal in die Pizzeria, vier Margherita zwei Bier zwei Cola, in Euro 70! Und was viele unwissende immer vergessen. Es gibt einen Passus der besagt, dass in einem finanziellen Notstand der...
  4. m2000

Es geht ja nicht um das Produkt an sich. Aber eine ausentwickelte Bremse welche jetzt in Polen in größeren Stückzahlen hergestellt werde kann, und das ist Fakt, sollte dann immer verfügbar und eben günstiger sein. Ich denke 1000 paar aus Freiburg sind logischerweise teurer als 10.000 aus Polen...
  5. m2000

Zeigt Eure Scotts

Update. Wurde ein Alugear 34 oval Kettenblatt. XT Kurbel 165 mm 8120 bringt die nötige 55er Kettenlinie. Mit ohne Sigma und einer leeren Frontroll/ Lenkertasche bin ich jetzt bei 9.12 kg gelandet. Die SRAM Kurbel war mit Innenlager bei 960 Gramm 🤯
  6. m2000

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Exact. Es geht nur um das Zahnprofil. Ich hab ja auch ein Alugear auf meinem Topstone, das vorher auszuprobieren hab ich schlicht und einfach verpennt. Aber im Nachhinein kann ich sagen, das Alugear Aero passt auch auf Flattop 🤷🏻‍♂️
  7. m2000

Das ist etwas widersprüchlich. Bei R2 steht es ist kompatibel. Habe es dann bestellt und ausprobiert. Hätte es ansonsten zurück geschickt. Da hat Alugear wohl die Seite nicht richtig gepflegt oder R2 weiß einfach mehr 😬
  8. m2000

Yep geht. Ich fahre die 8120 mit Alugear Kettenblatt. Passt für Flattop Kette und hat 55er Kettenlinie.
  9. m2000

Zeigt Eure Scotts

Stimmt. Die Kurbel ist echt sauschwer. Ich hab schon Angst, die zu wiegen, wenn ich die ausbau. Da das allerdings ein Umbau von einem Serienbike ist, das gibt es leider nicht als frame Set, war ja die Transmission gesetzt. Garbaruk fahre ich auf meinem Topstone, aber das passt leider nicht bei...
  10. m2000

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Klar. Welche Carbon Felgen kommen da nicht her? Pro: die sind gebrandet und somit greift die EU Richtlinie was Sicherheit und Gewährleistung angeht. Den Paolo schreibt man an, wenn was nicht passt, und der kümmert sich. Und er meldet sich im Normalfall innerhalb 24h. 🤷🏻‍♂️
  11. m2000

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Hab jetzt, nach deiner Empfehlung den Bausatz beim Paolo bestellt und gebaut. Nochmal danke für deine Tipps. Fazit: die Konversation mit Paolo war Spitzenklasse. Pillar 1.6 sind absolut passend. Ich kam, mit Unterlegscheiben von Sapim, auf ziemlich genau 1360gr für den Laufradsatz. XD...
  12. m2000

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Nee, die macht nur Rost auf der Stoßstange weg 😬
  13. m2000

Zeigt eure Bikes | only „non drive side“

Scale Gravel mit ein paar Modifikationen. Die kleine 160er Galfer hinten sieht man kaum 😬
  14. m2000

Zeigt Eure Scotts

So, jetzt will ich auch mal. Mein neues Scale Gravel mit ein paar Modifikationen. Selbstgebaute Laufräder, mybigals.com Bausatz, hab ich mit 1360gr gewogen, Lenker und Sattelstütze aus Carbon von Level Nine, und MT8 statt Shimano Deore Bremsen. Kassette XS 1275. Tubeless mit Pedalen und Sigma...
  15. m2000

Schrödingers Schaltauge ☝🏼
Zurück