Aktueller Inhalt von m_ride

  1. M

    Rockshox Monarch im Tyee 2014

    Grabe diesen Thread jetzt noch mal aus. Hatte meinen Dämpfer serviciert. Kurz darauf selbes Problem. Eingeschickt und neuen bekommen. Nach nun ca. 1 1/2 Monaten selbes Problem wieder mit einem komplett neuen Dämpfer. Bei ca 15 - 20 % stocken des Dämpfers. Find ich nun doch etwas seltsam...
  2. M

    AM/Trail Fully Größe XS/S

    Hallo, suche ein AM/ Trail Fully. Größe S - Für 163cm "große" Frau. Preislich sollte sich das ganze unter 1000€ abspielen. Am besten so zwischen 600-800€ Federweg am besten im 140mm Bereich(-+). Edit: Am besten 27,5" oder 26". 29" finde ich bei dieser Größe eher suboptimal. Da ich bei diesen...
  3. M

    Rockshox Monarch im Tyee 2014

    Habe gerade von Propain die Info bekommen das der Wiederstand normal ist. (Sie haben bei Sram nachgefragt) Folgende Erklärung: Grund dafür ist auch sehr einfach. Der Monarch Debon Air Plus RC3 Dämpfer hat bei 25% seines Hubes eine Bohrung für den Druckausgleich der beiden Luftkammern. Je...
  4. M

    Rockshox Monarch im Tyee 2014

    Vielen Dank für deine Antwort. Es ist dann aber sehr seltsam das nach dem ersten dämpferservice zumindest ein paar Monate das Verhalten nicht aufgetreten ist. Beim ersten Auftreten des Fehlers war es doch recht störend- auch schon beim Fahren. Jetzt ist es noch nicht so schlimm aber es ist eben...
  5. M

    Rockshox Monarch im Tyee 2014

    Hallo, leider habe ich nun zum wiederholten Male Probleme mit meiner Dämpfer (bzw mit dem Hinterbau) und bin mittlerweile doch schon etwas am verzweifeln da dies doch schon recht kostspielig für mich wurde. Hoffe ihr könnt mir Tipps geben damit dieses Problem nun doch endgültig...
  6. M

    Enduro bike bis 2500 Euro

    Danke allen für die Hilfe! Habe mich nun nach einer probefahrt für ein tyee entschieden.
  7. M

    Enduro bike bis 2500 Euro

    Naja, gerade Ausstattungsmäßig gefällt mir das Canyon sehr gut. Beim Tyee ist mit 2500 und meiner gewünschten Ausstattung die Reverb sonst halt nicht dabei. Dafür wäre dann der Rest besser wie beim Canyon. Ein gebrauchtes Tyee steht auch noch zur Auswahl, müsste zwar 400 km reisen aber wenn es...
  8. M

    Enduro bike bis 2500 Euro

    :D Danke Eis hatte ich heuer sowieso noch keines. Keine Ahnung warum ich das übersehen habe.Sieht aber nicht schlecht aus.
  9. M

    Enduro bike bis 2500 Euro

    Spricht eigentlich sonst irgendetwas gegen ein gebrauchtes Enduro Elite um 2500? Ist der Preis noch zu hoch? Ausstattungsmäßig bekomme ich das tyee leider nicht unter 2500 mit den gewünschten Teilen. Hat sonst irgendjemand Erfahrung mit den Transalp Rädern? Da wäre es möglich unter 2500 zu...
  10. M

    Enduro bike bis 2500 Euro

    Danke für die Antwort. Dachte ich mir schon. Ja so lange will ich eben auch nicht auf schnäppchen warten da ich sonst nur noch den downhiller habe und der ist doch nicht so toll für touren:D Nein leider passt nur L. M hätte ich einiges mehr an Auswahl. Mfg
  11. M

    Enduro bike bis 2500 Euro

    Hey Leute, Bin ebenfalls auf der Suche nach einem Enduro bis max 2500(wirklich maximale persönliche schmerzgrenze)bin aber bei Anderen Bikes gelandet. Bis jetzt sind folgende zur auswahl: Specialized enduro elite 2015(gebraucht) propain tyee aber ausstattungsmäßig noch nicht ganz klar. Habe...
  12. M

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Hey, da mein hinteres Laufrad den Geist aufgibt bin ich auf der Suche nach neuen, besser haltenden Laufrädern für mein Bike, hoffe ihr könnt mir dabei helfen :) Hab zwar jetzt die ersten Hinweise durchgelesen muss aber trotzdem sagen ich kenn mich leider bei Laufrädern null aus, aber hier mal...
Zurück
Oben Unten