Aktueller Inhalt von ma.c.niac

1. M

Neue Magicshine MJ880 - 2 * XM-L

Den gibt's für weniger als 40,-€. ;)
  2. M

Lampenvergleich @ Bike2do: Lupine, Magicshine, Hope, B&M, Cateye

Ich fänd ja die Gloworm X2 noch interessant im Vergleich: http://www.glowormlites.co.nz/index.php?route=product/product&product_id=24315 Gemini Duo wäre auch noch 'n Kandidat: http://gemini-lights.com/products/duo Ist nur die Frage, ob da ranzukommen ist?!
  3. M

Niteye B20 2xXM-L U2

Hab' meine auch am Freitag erhalten und kann ebenfalls nur Gutes berichten: Verpackung, Verarbeitung, Funktion und Lichtausbeute sind (insbesondere in Relation zum Preis) mehr als ordentlich! Ich kann zwar keine direkten Vergleiche zu einem der "üblichen Verdächtigen" anstellen, hatte beim...
  4. M

Neue Magicshine MJ880 - 2 * XM-L

Abgesehen davon, dass die drei genannten Lampen alle zwei LEDs des gleichen Typs verwenden, unterscheiden sie sich doch nicht unerheblich, speziell die Niteye B20 mit der Fernbedienung und einer solideren Lenkerhalterung (die übrigens auch horizontal schwenkbar ist!). Dagegen gibt's die Gemini...
  5. M

ZTR Flow und UST Reifen?

Dass selbst ein Mantel Snakebites bekommen kann, war mir neu! Wie bereits von garbel erwähnt gibt's dann aber vermulich 'n insgesamt gröberen Schaden. Und dass Dichtmilch keine Nachteile hat, stimmt wohl auch nicht ganz: Neben dem Mehrgewicht funktioniert nicht jede Milch bei den in Kürze zu...
  6. M

ZTR Flow und UST Reifen?

Irgendwie ergibt's immer noch keinen Sinn - oder steh' ich komplett auf'm Schlauch?! Keine Schläuche - keine Snakebites UST - keine Dichtmilch erforderlich (solange Mantel nicht durchlöchert) Das sehe ich doch richtig?
  7. M

ZTR Flow und UST Reifen?

Das mit den Dornen versteh' ich ja, aber Snakebites ohne Schlauch?! Ich dachte der Hauptgrund für Schlauchlos-Räder wäre der, keine Durchschläge mit Snakebites zu haben und der für UST, keine Dichtmilch zu benötigen?! :confused:
  8. M

Next Young Talent

Hallo zusammen, entgegen dem Titel bin ich mit 42 Lebensrunden dann doch nicht mehr der Allerjüngste und nach einigen Jahren der MTB-Abstinenz auch nicht mehr der Fitteste, habe jetzt aber doch (endlich) wieder den Weg zurück gefunden! ;) Nachdem mein ehemals heißgeliebtes Litespeed nun schon...
Zurück