Aktueller Inhalt von mac-knife

1. mac-knife

Isar Radweg

Während des zurückliegenden WEs haben wir mit Freunden einen Teilbereich des Donau-Radweges, Kloster Beuron bis Zwiefalten, gemacht. 2 Erwachsene mit MTBs, 2 Erwachsene mit Tourenbikes und 5 Kinder zwischen 6 (mit 3-Gangradl) und 9 (mit 21-Gang-Rädern). Es war großartig. Da uns diese Tour...
  2. mac-knife

Was bedeutet LE bei Zaskar

Mal eine vielleicht dusselige Frage: Was bedeutet eigentlich der Zusatz "LE" bei den Zaskars? (Forumssuche ergibt zuviele Ergebnisse zum Sichten.)
  3. mac-knife

Bikebrille mit automatischer Tönung?

Ich habe gestern die Procezz von Alpina bekommen - schönes Teil - aber leider viel zu schmal für meinen Charakterkopf - Schade! - Die Suche geht weiter ...
  4. mac-knife

Kleidung, wenns ein bischen kühler ist

AHaa!ß!ß! wasserfeste Short von Vaude - hört sich interessant an - ich habe gegooglet - aber nix zu dem Thema gefunden - könnte da mal bitte jemand mit Artikelbezeichnung, oder sogar einem Link behilflich sein?:love:
  5. mac-knife

Ich habe mir die "Procezz" gerade mal im Netz angeschaut - die sieht ja wirklich fesch aus - gibts hier Jemanden mit Erfahrungen? Beschlägt die schnell?? Übrigens - ich habe mir interimsmässig jetzt mal die ATOMIC mit Wechselgläsern von Karstadt - momentan als Angebot 40,- Öcken - geholt -...
  6. mac-knife

Brille Specialized Halftime - Breite?

Würde mich auch aus gleichem Grund interessieren. Außerdem sieht sie etwas cooler aus als die Chicane.:cool: Beschlagen die Gläser bei der auch so????:confused: :confused: :confused:
  7. mac-knife

Ich habe die Chicane beim Skilaufen angehabt und irgendwo auf 'ner Hütte verbaselt. - Heul!!!:heul: Da ich ein "Schwitzer" bin, war sie ruckzuck beschlagen, wenn ich mal stehen geblieben bin. Das störte... - sehr sogar! Jetzt halte ich nach einem Ersatz Ausschau - die Alpina steht da ganz...
  8. mac-knife

Wann Klickis - wann Normale ??

Gibt auch Klickis bei denen man im äußersten Notfall die Kleats aus'm Pedal reissen kann, wenn's regulär nicht mehr rechtzeitig klappen will. Ist mir am Anfang 2-3mal passiert - Jetzt ist mir die Bewegung so in Fleisch und Blut übergeganen, daß ich mir kaum Situationen vorstellen kann, in denen...
  9. mac-knife

Syncros Mountain Steam Ahead Vorbau - welcher Lenker?

Ich habe einen Ende 90er "Syncros Ahead Mountain Steam"- Vorbau mit Klappklemmung in einer Online-Auktion gefunden. Hört sich interessant an - soll recht kultig sein das Teil. Da ich aber den Anbieter nicht erreichen kann, und ich im Netz bis jetzt nicht finden konnte, welchen Lenkerdurchmesser...
  10. mac-knife

Gripshift mit Fremdgriffen zB. Terry Mr1

Hallöchen! hat schon mal jemand versucht einen "Terry - MR 1 Handgriff Men Race" oder ähnlichen Patengriff vor den Gripschift-Drehring zu montieren???? Geht das? Müssen die Terrys dafür gekürtzt werden? Für Antworten bin ich dankbar, Grüsse Andreas
  11. mac-knife

"Bequem-Lenker"-Downhillteil an Zaskar LE

Hallo erstmal ! Vorab ich bin stolzer Besitzer eines ultraschönen Zaskar LE blaueloxiert. ich habe das gute Stück eigentlich hauptsächlich mit den Augen gekauft. Da ich es eigentlich zurzeit beruflich und familiär bedingt nur nutze um bei akzeptablen Wetterverhältnissen zur Arbeit (immerhin...
Zurück