D.S.
zu spät
Es gibt ja noch mehr Modelle von Specialized ausser der Chicane. Vielleicht passt da ja eine besserHabe die schonmal probiert, aber fand sie nicht ganz so bequem wie die Alpina.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt ja noch mehr Modelle von Specialized ausser der Chicane. Vielleicht passt da ja eine besserHabe die schonmal probiert, aber fand sie nicht ganz so bequem wie die Alpina.
Es gibt ja noch mehr Modelle von Specialized ausser der Chicane. Vielleicht passt da ja eine besser![]()
Ich meinte ja auch: Es gibt ja noch mehr Modelle von Specialized mit selbsttönenden Gläsern ausser der Chicane. Vielleicht passt da ja eine besserJa klar!Ich will aber eine Brille mit selbsttönenden Gläsern, sonst kann ich ja gleich meine aktuelle (Alpina) behalten!
Ich meinte ja auch: Es gibt ja noch mehr Modelle von Specialized mit selbsttönenden Gläsern ausser der Chicane. Vielleicht passt da ja eine besser![]()
Richtig die Guard hat die Wechselgläser, außer der Twist hat noch die Swing 30/40 Variogläser.
Edit: Ich korroigiere mich, die Guard 20/40 hat sehrwohl die Varioflexgläser. Die Namensähnliche Tri Guard hat sie nicht. Also hat Leinetiger Recht.
Für Kieselsteinbeschuss reicht es jedenfallsund irgendwas von Kugelsicher hab ich auch gelesen
Das ist er einzige echte Nachteil der Chicane, den ich in den letzten 2 Jahren festgestellt habe. Die Beschlagneigung ist recht hoch. Also bei nassem Wetter im Regen langsam einen Anstieg hoch geht bei mir nicht. Durch die sehr enge Passform, das Schwitzen im Gesicht, der geringe Fahrtwind und die hohe Luftfeuchtigkeit beschlägt die Brille dann immer. Wenn man einige Parameter ändert geht es besser, aber wie praktikabel das ist muss jeder selber sehen: Brille lockerer aufsetzen, weniger schwitzen, mehr Geschwindigkeit, weniger Luftfeuchtigkeit.Hoffentlich
Was mich ein wenig enttäuschte, ist das die Brille schnell beschlägt! Kennt da wer en Trick dagegen?
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Wie kratzfest sind die Gläser?
kann man die Chicane auch mit Korrekturgläsern kombinieren? Oder gibt es eine andere selbsttönende Brille in die man Stärken einbauen kann? Weiss da jemand was?
Frank