Aktueller Inhalt von mac67

  1. M

    YT Capra 2018-2019

    Gemäss meinen Informationen gibt e13 auf die Carbonfelgen sowieso eine lebenslange Garantie.
  2. M

    YT Capra 2018-2019

    Meine Erfahrung ist, dass es der beste Radsatz ist den ich bisher hatte. Habe in über 2 Jahren mehr als 6000 km gemacht und musste noch nie nachzentrieren. Relevanter Höhen- und Seitenschlag ist nicht auszumachen. Bei meinen bisherigen Laufrädern (DT Swiss, Shimano und Mavic) an anderen Bikes...
  3. M

    YT Capra 2018-2019

    Hatte an meinem 29er hinten auch mal ne 180er Bremsscheibe drauf und war der Meinung, dass es für meine nackige 83 kg völlig reichen würde. Außerdem kann man ja auch noch ein paar Gramm Gewicht sparen.... Nach einer sehr steilen Abfahrt musste ich dann feststellen, dass die Bremsscheibe hinten...
  4. M

    YT Capra 2018-2019

    Ich fahre genau die gleiche Kombination auf meinem Capra Pro Race 29. Hatte vorher immer die roten Trickstuff Belege drin. Die Reverse Belege mit Kühlrippen sind aus meiner Sicht aber noch ein gutes Stück besser und halten eher länger. Übrigens, es gibt neuerdings schon Bremscheiben mit einem...
  5. M

    YT Capra 2018-2019

    Also mein Felgen habe eine Maulweite so um die 30mm und dass Capra ist auch von 2018......
  6. M

    YT Capra 2018-2019

    Ich hab das auch schon mal gemacht. Leider hat das Slapper Tape nicht gehalten....
  7. M

    YT Capra 2018-2019

    Es passen nur e13 direct mount Kettenblätter, das ist korrekt und nur non boost. Die Kettenlinie wird mit den ebenfalls montierten Scheiben eingestellt. Das ist aber auf der e13 Bedienungsanleitung beschrieben. Der Abstand der Kettenführung muss zusätzlich, durch Herausnehmen je einer...
  8. M

    YT Capra 2018-2019

    Aus meiner Erfahrung sind KMC Ketten besser als die von Shimano.
  9. M

    YT Capra 2018-2019

    Dickere Pedale montieren. Vielleicht reicht das ja schon.
  10. M

    YT Capra 2018-2019

    Naja, habe jetzt bald 5000km mit dem ersten Tretlager (e13) und ist noch immer gut. Ab und zu etwas Fett aussen drauf getan damit es nicht gleich anfängt zu rosten und um etwas besser gegen Wassereintritt zu schützen.
  11. M

    YT Capra 2018-2019

    Wieso das Lager tauschen? Haben die SRAM Kurbeln den keine 30 mm Achsen?
  12. M

    YT Capra 2018-2019

    Beim genauen Betrachten des Schadens ist gut sichtbar, dass die Kraftrichtung vom Reifen her gekommen ist (leichte Deformation in Form einer Abflachung sichtbar). Also aus meiner Sicht klarer Gewaltbruch.
  13. M

    YT Capra 2018-2019

    Würde auch eher auf einen massiven Durchschlag tippen. Z.B. harte Landung auf einem spitzen Stein. Das müsste aber zu hören gewesen sein.....
  14. M

    YT Capra 2018-2019

    Ob's ein Ermüdungsriss ist oder nicht hat aus meiner Sicht auch noch etwas mit allfälliger Garantieleistung zu tun. Schliesslich gibt e13 Lebenslange Garantie auf die Karbonfelgen. Wenn's ein Gewaltriss ist, get es eher Richtung Crash Replacement....
  15. M

    YT Capra 2018-2019

    Wie geschrieben, ein Bild des Risses wäre interessant..... egal ob Ermüdungsriss oder Gewaltriss.
Zurück
Oben Unten