Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer von Euch fährt denn im 2014er 26" Enduro einen 216x63 Dämpfer? Wenn ja welchen? Welcher Federweg steht dann zur Verfügung und welche Erfahrungen können sonst noch weiter gegeben werden.
Ich hab den Yoke von Sacki gesehen und bin nu mega scharf drauf mir einen Stahlfederdämpfer in mein Expert...
Richtig gut fand ich die Kombination aus 14er Umlenkung und vollen 64mm Dämpferhub. Endlich ein "weicher" Hinterbau, der ordentlich Grip aufbaut. ABER da fehlte es noch mehr an Progression und man hatte fast zuviel Federweg. Rechnerisch um die 185mm.
Torque Cap, ... was ein Irrsinn! Da kann Sram / Rock Shox nach außen den größten möglichen Durchmesser an eine Gabel bauen, wenn die Lager der Nabe am Innendurchmesser nur 15 mm betragen, und nur da kann die Torque Cap anliegen, gibt das ganz ganz wenig Sinn und ist mal wieder nur Bauernfängerei...
Ein Enduro muss sich perfekt und schnell den Berg hoch pedallieren lassen um anschließend im downhill absolut zu explodieren! ... kurz um, es muss in beiden Parts 1A funktionieren!
Frohe Weihnachten noch!