Aktueller Inhalt von MacJagger

1. M

Welche Gabel is die Beste?

Die Reba Sl U-Turn von Rock Shox ist leicht arbeitet super und passt in dein Preissegment. Gibt es zum Beispiel hier: http://www.bikediscount.de/html/reba.html
  2. M

Felge aufbohren??? Möglich, oder mit Problemen verbunden?

In sofern haben Pfeile und ich viel gemein... ich bin auch shcnell auf 180 Mit modernen Sportbögen kann man übrigens das doppelte rausholen. Kann mal jemand ausrechnen was für ein Kettenblatt man braucht um die Geschwindigleit bei einer humanen Trittfrequenz zu erreichen, wahrscheinlich würde...
  3. M

Felge aufbohren??? Möglich, oder mit Problemen verbunden?

Britische wäre richtiger, perfekt allerdings walisische. Die walisishcen Bogenschützen waren lange Zeit die gefürchtesten Fernkämpfer der welt, die auf beeindruckende distanzen mit ihren langbögen schossen udn sogar für belagerungen taugten
  4. M

Hayes HFX 9 HD

@jangle04 So eonen Ton würde ich mir sparen. Du hast Hilfe gesucht sie bekommen und sie nicht verstanden.Erst denken dann pöbeln
  5. M

Neue Louise FR 2006

@ Kayn Wieso denkst du ich wäre dda je rausgekommen? Aber mal im ernst ich kenne einige Leute die keine Probleme mit ihren Louisen hatten und ich bin der Meinung bei der reinen Bremsleistung hat sie wohl noch mehr dampf als eine Hayes Shimano oder Avid ( mehr habe ich noch nicht gefahren)...
  6. M

Neue Louise FR 2006

Wäre doch mal ein Anfang einfach eine Hayes nachzubauen, dann funzt das Teil zumindest! Neuer Magura Rekord? Kumpel kauft sich bike entgegen meinem Rat mit der Luise, erster tag erste ausfahrt erste bremsung Hydraulikschlauch im .... naja ist halt kaputt gegangen, Händler hat sie getauscht...
  7. M

Magura schleift immer, Ruecklaufquote von 30% und Hayes und Shimano ist die Loesung?

Fading ist eher das überhitzen der bremse wodurch das Öl in den Bremsschläuchen in den gasförmigen übergeht und so auf Hebelzug keine ausreichende Kompression zustande kommt um die Kolben zusammenzudrücken. Es ist reversibel durch kurzes auskühlen. Siehe Auto. Das Verglasen ist wohl eher...
  8. M

Magura schleift immer, Ruecklaufquote von 30% und Hayes und Shimano ist die Loesung?

Hayes ist Top. Solide und funktioniert. Ist sicherlich nicht so filigran wie eine Martha oder so schicke wie eine Oro aber ich kennen wenige die damit Probleme. Allerdings werde ich wohl an meinem nächsten Bike eine Oro montieren hat aber nur dumme stylegründe ausserdem leichter. Ich höre...
  9. M

Hayes HFX-9 vs. Magura Julie

Ich fahre die HAyes Nine(HFX 9) mit dem großen Rotor und habe von MAgura nur die Louise probiert und mochte da den schwammigen Druckpunkt schon nicht. Von der Kraft reichen mir beide, denn wie gesagt mehr als stehen kann ein Rad nicht. Also nur eine Frage ob man gern in ein Pfund Butter...
  10. M

syntace liteville [Teil 1]

Ich werde mir so dass den mal Geld zur Verfügung steht den Rahmen auch holen. Moment bin Erstsemester also in ca 5Jahren:( hoffentlich früher. Die Pike habe ich shcon steckt derzeit in meinem Hardtail Teilelager. Ich bin der Meinung es ist besser alles etwas massiver aufzubauen um Reserven...
  11. M

25 er Schnitt auf 30 er Schnitt (MTB) verbessern.

Ist sowohl lustig als auch eine sehr schön Kritik
  12. M

syntace liteville [Teil 1]

Haben hier schon leute Erfahrung mit dem enduromäßigen AUfbau des Liteville? Habe mir jetzt eine Pike gekauft ( Spitzengabel) die wird dann auch mal mein Liteville zieren.Würde das ganze Bike passend dazu aufbauen wollen und am liebsten ohne shimano. Würde gern mal hören ob das jemand auch in...
  13. M

BIKE-mailorder.de

Ich habe auch schon des öfteren bei BMO bestellt hatte nie Probleme und immer einen netten Kontakt mit den Angestellten wenn es was zu klären gab. Gibt da so einen Spruch von wegen Wald und reinrufen und noch sowas von rausschallen auf gleicher Weise, oder so ähnlich! ;) Es ist aber...
  14. M

Slayer vs. ETSX

Wie sieht es eigentlich mir einer Pike im Slayer aus. Habe die Gabel seit gestern in meinem Bastelhardtail und bin begeistert!!!!! Allererste Sahne nie mehr ohne PIKE!
  15. M

Scheibenbremse gesucht

Ich kann diese ganze gemecker gegen Hayes nicht verstehen, meine HFX Bremsen Top! FAhre sie mit 200er Scheiben und ich stehe halte wenn ich am Hebel ziehe, das ist für mich das was eine Bremse können muss. Wird zwar heiß abber ich habe mit mit agressiver FAhrweise und 90 Kilo nicht platt...
Zurück