Aktueller Inhalt von macuser

1. M

Tipps für Alpenrunde (Joe Route)

Hallo Ich plane mit ein paar Kumpels eine Alpenrunde zu fahren. Start und Ziel sollten vorzugsweise in Oberstdorf liegen. Höhenmeter so zwischen 10 000 und 12000 und ca. 7 Tage. Nun dachte ich zunächst 3 oder 4 Tage die Joe Route nach unten zu fahren und dann wieder zurüch nach Oberstdorf...
  2. M

Suche Mitfahrer/ Gruppe für Transalp

Hallo, ich bin nächste Woche nicht zu Hause, Interesse ist aber immer noch aktuell. Ich würde mich dann bei dir (euch?) melden. Albrecht Route klingt auch für mich interessant Viele Grüße Frank
  3. M

Suche Mitfahrer/ Gruppe für Transalp

Hallo Ich hätte auch was für die erste Septemberwoche geplant. Route bin ich auch völlig offen. Habe auch schon etwas Erfahrung von meinem letztjährigen Alpencross.
  4. M

Donnerstag 31.8. - Eurobike

werde vermutlich auch am Donnerstag da sein.
  5. M

Tune Würger am Scott Genius

Danke erstmal für die vielen Antworten. Also den Hope finde ich bei Bike Components nur mit 34,9mm, der würde also auch nicht passen. Der von Carbon-Ti ist mit 38,0 angegeben. Würde der bei 38,5 noch passen und ist der überhaupt (von der Qualität) zu empfehlen, was bei dem Preis ja schon sein...
  6. M

Tune Würger am Scott Genius

Ich hab mir jetzt den Würger für mein Genius bestellt. Die Sattelstütze hat 34,9mm, also dachte ich der Würger passt dafür. Allerdings kriege ich ihn nicht über das Rahmenrohr. Beziehen sich die 34,9mm des Würgers also auf den Rahmenrohrdurchmesser? Gibt es keine Möglichkeit den Würger am...
  7. M

Neue Kurbel + Innenlager

Hallo Ich suche für mein Scott Genius MC 50 eine neue Kurbel und ein neues Innenlager. Beides sollte möglichst leicht, aber auch haltbar (Alpencrosseinsatz) sein. Ich wiege 68kg. Bis jetzt hab ich mich in die Tune und Middleburn Kurbeln verguckt, wobei die Middleburn wahrscheinlich robuster...
  8. M

Leichter alpencrosstauglicher laufradsatz

Welchen möglichst leichten, alpencrosstauglichen und haltbaren Laufradsatz könnt ihr mir für mein Scott Genius MC 50 empfehlen. Ich wiege 68 kg.
  9. M

alpencross Gruppe/mitfahrer gesucht

Irgendwann in den Sommerferien, die sind hier in BaWü zwischen 3. August und 17. September.
  10. M

niemand ????
  11. M

AlpenX 2006

Hi Ich hätte auch interesse, werde aber im Mai erst 18 und weiß nicht ob das ein Problem für dich darstellt. Termin und Route wäre ich auch offen, sollte nur irgendwann in den sommerferien liegen, da ich noch schüler bin.
  12. M

Da ich dieses Jahr auch mal über die Alpen möchte und es bei mir in der Gegend keine potentiellen Mitfahrer gibt und ich nicht allein fahren will, frage ich hier mal nach. Route ist mir eigentlich egal. Es sollte kein Rennen werden aber schon anspruchsvoll sein. Zu meiner Person: Ich werde...
  13. M

Mitfahrer gesucht 27.05-11.06.06

Hallo ich werde bald 18 Jahre alt und ich habe auch schon nach einem tourenpartner für den besagten Zeitraum gesucht. Mit der Strecke bin ich auch flexibel, wie wärs mit einem Alpencross? Zelten wird dann allerdings schwierig, wir könnten ja nicht alles auf dem Rücken transportieren. Bei mir...
  14. M

Mitfahrer Westalpencross gesucht

hi ich hätte interesse, habe allerdings noch keine Transalp - Erfahrung! Ich komme aus Bad Waldsee (bei Ravensburg; oberhalb vom Bodensee), gehe noch zur Schule und werde im Mai 18 Jahre alt. Ich wollte dieses Jahr einen Transalp fahren, hab es mir allein dann aber doch nicht zugetraut, zumal...
  15. M

bad waldsee und umgebung

gibts hier irgendwo biker aus bad waldsee und umgebung ?
Zurück