Tune Würger am Scott Genius

Ich hab mir jetzt den Würger für mein Genius bestellt. Die Sattelstütze hat 34,9mm, also dachte ich der Würger passt dafür. Allerdings kriege ich ihn nicht über das Rahmenrohr.
Beziehen sich die 34,9mm des Würgers also auf den Rahmenrohrdurchmesser?
Gibt es keine Möglichkeit den Würger am Genius zu fahren?
Welche Alternativen gibt es?

Passt definitiv nicht, da sich die 34,9 bei tune auf den Innendurchmesser der Schelle beziehen. Hab extra im Laden nachgemessen, da es keiner wusste und es ja null Infos von tune gibt. Teure Produkte, aber ne Homepage zum ........ .

Alternativen:
SuperLock38 von Syntace
-keineAhnung- von Carbon-Ti (sieht dem Würger sehr ähnlich)

Ersetz die Stahlschraube der Originalschelle gegen eine aus Titan & schon biste auch so ziemlich beim Gewicht der Tune. Oder gehts nicht ums Gewicht ?

*adrenalin* schrieb:
das maß der klemme bezieht sich eigentlich immer auf den durchmesser der sattelstütze.

wer hat dir denn den Quatsch erzählt?
das Mass bezieht sich immer auf den Durchmesser des Sitzrohres,
denn da muss er klemmen und nicht die Sattelstütze

Also dann für alle mal konkret.

Die Angaben der Schellen beziehen sich immer auf das Maß des Sitzrohres, und zwar für dessen Aussendurchmesser.:daumen:

Danke erstmal für die vielen Antworten.
Also den Hope finde ich bei Bike Components nur mit 34,9mm, der würde also auch nicht passen.
Der von Carbon-Ti ist mit 38,0 angegeben. Würde der bei 38,5 noch passen und ist der überhaupt (von der Qualität) zu empfehlen, was bei dem Preis ja schon sein sollte.
Bei Syntace scheint ja der Sattelrohrdurchmesser mit 34,9mm angegeben zu sein. Bezieht sich das "SuperLock 38" auf den Rahmenrohrdurchmesser? Also würde hier die 34,9mm Version passen?

Der Superlock 38 ist für 38mm Rahmenrohraußendurchmesser, würde also passen.

Es wäre auch wenig sinnvoll, auf die Schelle einen angenommenen Sattelstützendurchmesser draufzuschreiben - schliesslich haben nicht alle Sattelrohre die gleiche Wandstärke

Sag mal macuser, liest du eigentlich das was geschrieben wird:confused: :confused:

34,9 mm ist der Sitzrohraussendurchmesser, dass hat erstmal zwingend mit dem Sattelstützendurchmesser gar nichts zu tun.:mad:

*adrenalin* schrieb:
das maß der klemme bezieht sich eigentlich immer auf den durchmesser der sattelstütze.

ohhh man, so ein schmarr´n! manchmal sollte man denken, bevor man schreibt. ihr habt natürlich völlig recht. in der regel ist bspw. der spanner 34,9 bei einer 31,6er sattelstütze. zumindestens bei alu-rahmen!

@Macuser:

A - Scott Original Sattelklemme : 37 Gramm
B - Syntace Superlock Sattelklemme : 49 Gramm!!
C - Carbon-Ti Sattelklemme : 33 Gramm

Nun musst du Dich entscheiden; A, B oder C :lol:

Gruß,
Daniel.

Zurück