Aktueller Inhalt von mad furmchen

1. M

Selbstbauprojekte CAD, CNC und so weiter...

Kennt noch jemand solche hilfreichen CAD-Plattformen? Gruß Thomas
  2. M

Hi mirfe danke für den Tip. Hab hier Leute angeschrieben, da kam nicht mal irgendne Antwort. Also ehrlich danke für deine Hilfe. Hab grad schon fleißig mit downloaden begonnen. Und freu mich, dass meine Konstruktion, doch ganz gut mit den Anbauteilen harmoniert, Gruß Thomas
  3. M

Marzocchi Z1 MCR

Hi die Kartusche lässt sich glaube auch aufschrauben. Unten sind kleine Löcher drin. Schraub sie auf fülle sie mit Öl und dreh sie auf den Kopf, dan schiebst du sie solange zusammen bis öl raus kommt. Nun müsste sie entlüftet sein. Steck sie irgenwo in öl und zieh sie wieder auf und bau das...
  4. M

Truvativ Hammerschmidt

Hallo Rad-AB vielen Dank für dein Engagement. Deine Angaben sind sehr hilfreich. MfG Thomas
  5. M

Truvativ Hammerschmidt

Hi kann mir jemand ein paar Maße an der HS abmessen? Ich müsste wissen, wie weit die Bowdenzugklemmung/Betätigung aus der Grundplatte herausragt und welchen Abstand sie vom Mittelpunkt der Grundplatte hat bzw. vom Rand der Grundplatte. Der Durchmesser der Grundplatte wäre ebenfalls interessant...
  6. M

Hi suche dringend nen Umwerfer (31,8, top pull) und ne Kurbel mit Kettenblatt oder ne Hammerschmitt als CAD-Modelle. Ok mit der Hammerschmidt rechne ich nicht wirklich. Aber wäre super wenn ihr mir mit den Komponenten aushelfen könntet. Brauch sie für meine Studienarbeit. Ich konstruiere den...
  7. M

Umwerfer als CAD-Modell

Hi Leute ich suche einen Umwerfer als CAD-Modell, da ich in meiner Studienarbeit meinen Rahmen überarbeite. Da mir aber langsam die Zeit ausgeht, wäre es super wenn ich Komponenten wie den Umwefer und die Kurbel nicht selber erstellen müsste. Umwerfer sollte am besten für 31,8mm Sattelrohre sein...
  8. M

Außermittigkeit von Naben

Aha ok danke erstmal. Hab mal etwas gegooglet. Für den Abstand der Flansche zur Mitte scheint es keine Norm zu geben. Das macht scheinbar jeder wie er will. :/ Ist der Abstand des Freilaufkörpers zum Ausfaller irgendwie genormt? Es geht darum: Ich muss ja die Kurbel in Bezug zum Freilauf...
  9. M

Außermittigkeit von Naben

Hi, ich bin im Rahmen meiner Studienarbeit dabei, meinen Hinterbau umzukonstruieren, da er gebrochen ist. Nun bin ich auf folgendes Problem gestoßen. Die Speichenflansche sind nicht symetrisch zu den axialen Anlageflächen der Nabe gegen den Rahmen. Wird das Rad asymetrisch eingespeicht und...
  10. M

kann ich oder soll ich lassen

hm mit den nachrüstdreiecken n paar brakeboostern und ordentlichen bremsbacken, waren die cantis schon ganz passabel, aber die sch... einstellerei immer!:aufreg: ich möchte auf scheiben nicht mehr verzichten. mit nem hardteil geht einiges, sollte halt nicht rahmengröße 52 sondern eher so 40...
  11. M

RS Boxxer Pro Schadensbeurteilung HILFE!!!

Wobei die fotos soviel auch nicht taugen, weil sie voll verschwommen sind.
  12. M

Da hast du schon recht mit der Domain. Ich muss zugeben, ich hab auch sonen kleinen retro Fimmel. Und da ich schon so eine Boxxer habe, die aber nicht mehr so toll aussieht, wollt ich die hier noch haben. Der Verkäuferr sagt er sein Informatiker und es wär zuviel von ihm verlangt den Schaden...
  13. M

Hi doch das Teil sieht aus wie aus dem Ei geppelt. Das Casting hat kaum Kratzer die Aufkleber sind noch dran. Beginnen auch nicht sich abzulösen. Er hatte ein Foto drin, wo das verschlissene Rohr nicht so raus kam. Andere hab ich mir blöderweise erst nach der Auktion schicken lassen. Außerdem...
  14. M

Hi Leute hab auf Ebay ein älteres Semester(98) der BoXXer Pro ergattert. Casting noch mit originalen Aufklebern und wenig Kratzern. Nun habe ich folgendes Problem. Am linken Standrohr ist die Beschichtung durchgerieben, bis aufs blanke Alu. Auf der rechten Seite ist sie im Bereich der...
  15. M

Hi Leute hab auf Ebay ein älteres Semester(98) der BoXXer Pro ergattert. Casting noch mit originalen Aufklebern und wenig Kratzern.:) Nun habe ich folgendes Problem. Am linken Standrohr ist die Beschichtung durchgerieben, bis aufs blanke Alu. Auf der rechten Seite ist sie im Bereich der...
Zurück