Ja mach das mal, da bist du eine Erfahrung reicher, eben vom Kopf bis zur Praxis umgesetzt.
Du kommst aus der Technikerecke und ich aus der Handwerkerecke(Aluschlosser/schweisser) und habe schon mein Project fertiggebaut, war echt interessant, was man da an Grenzerfahrungen macht. Das meiste an meinem Project war Kopfsache und den Rest wie praktische Umsetzung konnte ich ja schon bzw. konnte mich darauf einstellen.
Da ich damit schon Erfahrung habe, hab ich das alles mal so nachgefragt, ein kritischer Ton meinerseits, soll nur die praktische Umsetzung anstossen. Ansonsten finde ich deine Idee toll und die Mühe die du dir schon gemacht hast.
im prinzip komme ich ja auch aus der "handwerkerecke" (feinwerkmechanikmeister), aber für meine weiterbildung "muss" ich eben auch in der lage sein teile zu konstruieren und zu berechnen, das mit dem fertigen ist bzw. wäre dann nur noch das i tüpfelchen

das mit dem nachfragen passt schon, wie gesagt, dass mit dem bauen wätre natürlich super, aber im moment liegt das ganze etwas in der schwebe (zwecks geldgeber

aber wie sagt man so schön "abwarten und tee trinken" .
werde auf jedenfall wieder ein paar bilder ins forum setzen wenn ich mit der konstruktion einen schritt weiter bin (antrieb usw.)
und danke für anregungen und kommentare.