Aktueller Inhalt von mada28

1. M

Federgabeln funktionieren nicht

Irgendwie hab ich auch das Gefühl dass meine Schaltung so merkwürdig eingestellt ist. Was muss ich da verstellen? Sie ist irgendwie so "entspannt" locker
  2. M

Also wenn ich zu einem Händler gehen würde. Was müsste ich dem dann sagen? Also ich habe im Grunde genommen beide Federn intakt könnte man sagen. Großer Service und Reparatur oder nur großer Service bei beiden Federn? Wie hoch wären die Kosten in etwa? Oder erst Mal selbst auseinanderbauen? Das...
  3. M

Ich wohne in der Nähe von Ingolstadt genauer in Greding, falls ihr das kennt. Könnt ihr da einen guten Händler empfehlen in der Nähe?
  4. M

Was ist das LSC Rädchen? Hab noch nie eine Gabel Auseinandergebaut Wie teuer ist ungefähr so ein Service für beide Federn?
  5. M

Wie viel Milliliter müssen ungefähr in die Ventile? Ist es egal wie alt das Motoröl ist? Bin mir gar nicht sicher ob eines Zuhause ist. Deswegen fragte ich nach Alternativen. Schau dann gleich Mal nach in der Garage.
  6. M

Lohnt sich eine neue Federgabel oder erst den großen Service machen lassen? Kann man den großen Service auch selber machen? Empfiehlt sich der Tipp mit dem Motoröl? Fahre aktuell immer ohne Federung. Fühlt sich irgendwie komisch an mit einem Fully zu fahren dass nicht Federt ? Das Öl muss direkt...
  7. M

Die Federgabel bewegt sich gar nicht würde ich sagen. Für was ist die Schraube oben auf der Sperre? Wie muss die richtig sein und für was ist die ?
  8. M

Ist der U-Turn das Rädchen oben links? Also wenn ich das drehe und Luft Drin ist "bewegt" sich die Federgabel weiter nach oben bzw weiter nach unten.
  9. M

Hab die Luft jetzt komplett raus. Es bewegt sich nach wie vor nichts. Unten wenn ich immer die Luft rauslasse kommt immer Öl oder ähnliches mit raus.
  10. M

Sorry dass ich so dumm Frage aber wie bekommt man komplett die Luft raus?
  11. M

Ist das normal dass sich die Federgabel vorne überhaupt nicht mehr bewegt oder deutet das auf etwas spezielles hin? Es ist auch ein weiteres Fahrrad vorhanden im Keller eines ähnlichen Typs. Bei diesem bewegt sich aber noch die Federgabel vorne ?
  12. M

In dieser Tabelle wurden 145-160 psi empfohlen für mein Körpergewicht
  13. M

Hallo, Ich habe ein Cube AMS 100 Pro aus dem Jahre 2008. Es ist schon mittlerweile etwas länger im Keller gestanden und wurde längere Zeit nicht gefahren (ca 12 Jahre). Es müsste sich um folgendes MTB handeln Letztes Jahr wurde es erstmalig wieder verwendet. Zunächst ist mir gar nicht...
Zurück