Low Speed Kompression = Druckstufe= BlauWas ist das LSC Rädchen?
Hab noch nie eine Gabel Auseinandergebaut
Wie teuer ist ungefähr so ein Service für beide Federn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Low Speed Kompression = Druckstufe= BlauWas ist das LSC Rädchen?
Hab noch nie eine Gabel Auseinandergebaut
Wie teuer ist ungefähr so ein Service für beide Federn?
Die Audi-Ingenieure haben jetzt Zeit.Ich wohne in der Nähe von Ingolstadt genauer in Greding, falls ihr das kennt. Könnt ihr da einen guten Händler empfehlen in der Nähe?
Selbst ist der Mann. Ein grosser Service kostet mehr als sich gebraucht eine gängige zu kaufen. Schraube sie halt auseinander, ist keine Raketentechnik und kaputtmachen tut man da eh nichts mehr. Ein 20er und ein 5er Öl kostet nicht viel. Ohne UV Strahlung sind die Abstreifer wahrscheinlich noch OK.Ich wohne in der Nähe von Ingolstadt genauer in Greding, falls ihr das kennt. Könnt ihr da einen guten Händler empfehlen in der Nähe?
Dachte, die üben sich jetzt alle selber im Fliesenlegen.Die Audi-Ingenieure haben jetzt Zeit.![]()
2tes StandbeinDachte, die üben sich jetzt alle selber im Fliesenlegen.![]()
Ich wette 0,07 €, dass die MoCo nicht entriegelt. Zur Prüfung bitte die Madenschraube an der Zugklemmung lösen und den blauen Teil der Verriegelung händisch entgegen der Uhr auf Anschlag drehen und Federverhalten testen. Service ist aber ebenfalls eine gute Idee...
Weil es wegen der 7 Cent zu ironisch wirkt oder ist die Anleitung nicht nachvollziehbar?Ob das richtig ankommt,
Bezweifle ich stark...
Weil es wegen der 7 Cent zu ironisch wirkt oder ist die Anleitung nicht nachvollziehbar?
Frage ist ernst gemeint.
Umgekehrt wie du sie rein bekommen hast. Wenn du es schaffst sie aufzupumpen wird es andersrum wohl kein Problem darstellenAnhang anzeigen 997728
Sorry dass ich so dumm Frage aber wie bekommt man komplett die Luft raus?
150 Psi finde ich aber schon einigermaßen heftig für die Reba. Das sind ja mehr als 10 Bar! Hast Du schon versucht zu sehen, ob die Gabel in die Knie geht, wenn Du den Druck runterfährst, auf die Hälfte etwa?Hallo,
Ich habe ein Cube AMS 100 Pro aus dem Jahre 2008. Es ist schon mittlerweile etwas länger im Keller gestanden und wurde längere Zeit nicht gefahren (ca 12 Jahre).
Es müsste sich um folgendes MTB handeln
Letztes Jahr wurde es erstmalig wieder verwendet. Zunächst ist mir gar nicht aufgefallen, dass meine Federgabeln nicht richtig eingestelt sind.
Vorne ist eine RockShox Reba verbaut. Hinten eine Fox Float RP23. Es müsste sich um die Standardausstattung handeln
An meiner vorderen Federgabel bewegt sich sich gar nichts. Sie lässt sich also weder ein noch austauchen. Es ist auch nicht die Sperre aktiviert. Was kann hierfür die Ursache sein? Habe die Federgabel nun wieder aufgepumpt und zwar auf beiden Kammern mit 150 psi. Wiege ca 85 kg. Ist die Reihenfolge, mit der die Kammern befüllt werden sehr relevant? Also immer erst negativ und dann positiv? Ist die Federgabel möglicherweise komplett hinüber?
Empfiehlt sich ein großer Service oder kann man das auch selbst erledigen?
Habe das Fahrrad damals bei Fahrrad Brenner in Ingolstadt gekauft.
Würde bei Bedarf auch Bilder bereitstellen.
Würde mich über jegliche Hilfe freuen, da ich mich leider weniger auskenne
Grüße
mada28
Minimum 3x...Die Gabel hat ja offensichtlich einen Lockout. Wurde überhaupt schon einmal probiert, ob der vielleicht aktiviert ist?
Nur so am Rande.
Herobikes in RothIch wohne in der Nähe von Ingolstadt genauer in Greding, falls ihr das kennt. Könnt ihr da einen guten Händler empfehlen in der Nähe?
Kann es sein, dass zur Zeit zu viele Leute zu Hause sitzen und aus Langeweile anfangen, an ihren Rädern zu schrauben, obwohl sie davon Null Ahnung haben?